Veröffentlicht inInstagram, TV & Streaming

Jenny Frankhauser: Aus diesem traurigen Grund nahm sie sich eine Auszeit

Influencerin Jenny Frankhauser berichtet in der Sendung „Jenny und Steffen im Babyglück“ von ihrer Fehlgeburt.

Jenny Frankhauser hatte eine Fehlgeburt
Jenny Frankhauser hatte eine Fehlgeburt Credit: Instagram / jenny_frankhauser via canva.com

Jenny Frankhauser spricht erstmals über ihre Fehlgeburt

Reality-Star und Influencerin Jenny Frankhauser ist vor wenigen Monaten das erste Mal Mutter geworden. In ihrer eigenen Serie „Jenny & Steffen im Babyglück“ hat sie nun verraten, dass sie 2021 schon einmal schwanger war, ihr Kind aber leider verloren hat. Ihre Fans ahnten nichts davon. Auf Instagram verrät sie, wie es ihr nach der Fehlgeburt ging.

Jenny Frankhauser: Das steckte wirklich hinter ihrer Auszeit im Sommer 2021

Jenny Frankhauser und ihre Partner Steffen König sind vor Kurzem zum ersten Mal Eltern geworden. Ihr Sohn Damian kam am 29. September 2022 zur Welt, seitdem dreht sich ihre Welt nur noch um ihr kleines Wunder. Dass sie einmal wieder so glücklich sein würde, war für die Influencerin im Sommer 2021 kaum vorstellbar. Damals erlitt sie nämlich eine Fehlgeburt, wie jetzt durch die Sendung „Jenny & Steffen im Babyglück“ herauskam.

Auf Instagram hat Jenny Frankhauser weitere Details verraten. Darüber zu sprechen fällt ihr zwar nach wie vor schwer, aber sie hat gelernt, mit dem Schicksalsschlag umzugehen.

Jenny Frankhauser spricht über ihre Fehlgeburt. Damals nahm sie sich mit ihrem Freund Steffen König eine Auszeit.
Jenny Frankhauser spricht über ihre Fehlgeburt Credit: Instagram / jenny_frankhauser via canva.com

„Ich konnte irgendwie bis zum heutigen Tag nie wirklich darüber sprechen und möchte auch gar nicht viel dazu sagen“, schreibt Jenny Frankhauser, „Das war übrigens diese ‚Auszeit‘, die ich mir letzten August nahm. Und ihr dachtet, wir hatten einen tollen Urlaub und deshalb war es so still um mich gewesen.“

Für die Influencerin und ihren Freund war es aber kein entspannter Urlaub, sondern „eine der absoluten schlimmsten Zeiten“ ihres Lebens. Jenny Frankhauser kann nun über die Fehlgeburt sprechen, auch wenn es ihr schwerfällt. Vor allem ist sie jetzt sehr dankbar für ihren gesunden Sohn Damian. „Ich bin jeden Tag unendlich dankbar, ihn zu haben.“



Jennys erster gemeinsamer Urlaub mit Steffen war ein Albtraum

Der erste gemeinsame Urlaub von Jenny Frankhauser und Steffen König wurde von der Fehlgeburt überschattet. Die Influencerin postete damals ein Foto von sich und ihrem Partner. „Auf dem Bild könnte man meinen, wir sind tiefenentspannt. In Wahrheit durchlebten wir den schlimmsten Albtraum.“ Nicht nur der Verlust ihres ungeborenen Kindes war für die Influencerin eine traumatische Situation. Sie war dazu noch in einem fremden Land und konnte die Sprache nicht. Sie fühlte sich allein und war nicht vorbereitet auf das, was da passierte.

Heute weiß Jenny Frankhauser, dass Fehlgeburten leider passieren können und schon sehr viele Frauen erlebt haben. Doch zu dem Zeitpunkt war das anders. „Ich wusste nicht, dass es ’normal‘ ist und vorkommen kann. (…) Nun weiß ich es und ich kann euch sagen: Mich schockt in meinem Leben nun nichts mehr“, schreibt Jenny.

Und das Schicksal meinte es gut mit Jenny Frankhauser. Ein halbes Jahr später wurde sie wieder schwanger und die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen.

Nach Fehlgeburt: Anna Wilken gibt erfreuliches Kinderwunsch-Update – so reagieren die Fans

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!