Veröffentlicht inInstagram, Royals

Nach Hass-Kolumne gegen Meghan: Jeremy Clarkson Prime-Video-Deal geplatzt?

Jeremy Clarkson schrieb eine Kolumne gegen Herzogin Meghan. Nun sollen die Amazon-Sendungen des Journalisten eingestellt werden.

Jeremy Clarkson Meghan
Bedeutet der Zorn gegen Meghan für Jeremy Clarkson das Karriere-Aus? Credit: imago images via canva.com

Jeremy Clarkson schrieb geschmacklose Kolumne über Herzogin Meghan

Nachdem die Kolumne des britischen Journalisten Jeremy Clarkson gegen Herzogin Meghan Royal-Fans erschüttert hatte, verlangten viele eine Entschuldigung. Der Sender itv schmiss ihn raus und nun sollen auch seine Sendungen auf Prime Video eingestellt werden. Hier mehr dazu.

Jeremy Clarkson: Misogyne Zeilen gegen Meghan

Ist es das Karriere-Aus für den britischen Journalisten Jeremy Clarkson? Eins ist klar: Mit der Kolumne gegen Herzogin Meghan, die in der „Sun“ veröffentlicht wurde, tat er sich sicher keinen Gefallen. Nachdem die letzten Folgen der Netflix-Doku von ihr und Ehemann Prinz Harry über die Bildschirme vieler Royal-Fans geflimmert waren, schrieb er hasserfüllte Zeilen nieder, die schockierten.

Eine Passage ließ viele besonders entsetzt zurück.

„Nachts kann ich nicht schlafen, wenn ich da liege, mit den Zähnen knirsche und von dem Tag träume, an dem sie nackt durch die Straßen jeder britischen Stadt getrieben wird, während die Menge ‚Schande‘ skandiert und sie mit Exkrementen bewirft.“

Jeremy Clarkson, „The Sun“

Mehr Royal-Geschichten findet ihr hier:

Entschuldigung bei Prinz Harry

Die Kolumne wurde offline genommen, Jeremy Clarkson hat sich öffentlich mehr oder weniger entschuldigt. Doch er soll sich nun auch direkt an Prinz Harry gewandt und um Verzeihung gebeten haben.

Ein Pressesprecher von Harry und Meghan schrieb laut „Variety“ am 16. Januar: „Am 25. Dezember 2022 schrieb Mr. Clarkson ausschließlich an Prinz Harry, den Herzog von Sussex. Der Inhalt seines Briefes war als privat und vertraulich gekennzeichnet. Während Mr. Clarkson sich heute erneut öffentlich entschuldigt hat, bleibt sein langjähriges Muster des Verfassens von Artikeln, die Hass-Rhetorik, gefährliche Verschwörungstheorien und Frauenfeindlichkeit verbreiten, weiter unerwähnt.“

Video: Harry und Meghan glauben Jeremy nicht

Was die beiden Royals von der persönlichen Entschuldigung von Jeremy Clarkson halten? Dass sein Artikel in Eile verfasst wurde, glaubt ihm das royale Paar jedenfalls nicht.

Jeremy Clarkson Meghan

Nach Entschuldigung für Kolumne: Harry und Meghan mit Kritik

Prinz Harry und seine Ehefrau haben Medienberichten zufolge Jeremy Clarksons Entschuldigung für dessen Hasskolumne gegen Herzogin Meghan kritisiert.

Alles gelogen? Meghan-Knicks bei „Suits“ geht viral


Folge Selfies.com auf Social-Media
Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen?
Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!  


Auch Harrys Buch „Spare“ sorgt für Kontroverse – und für Memes im Netz

Aus bei Amazon Prime?

Jeremy Clarkson hat auf Prime Video zwei Shows. Von Insidern will „Variety“ erfahren haben, dass Amazon Prime Video künftig nicht mehr mit Jeremy Clarkson zusammenarbeiten würde. Nach den bereits in Auftrag gegebenen weiteren Staffeln von „The Grand Tour“ und „Clarkson’s Farm“ soll also Schluss sein.

Der ehemalige „Top Gear“-Moderator könnte ab 2024 nicht mehr auf dem Streamingdienst zu sehen sein. Hat Jeremy Clarkson das bereits befürchtet? Zumindest veröffentlichte er am 16. Januar nochmals eine öffentliche Entschuldigung auf Instagram.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Prime-Hit: „Toxisch“ – die Serie mit Elevator Boy Bene und Co.

Darin schildert er unter anderem, dass er es seltsam finde, dass eine Entschuldigung offenbar nicht ausreicht. Er erklärt zudem, dass er die Kolumne vor dem Abschicken nicht noch einmal durchgelesen hatte, da er es eilig hatte. „Ich konnte nicht glauben, was ich da las. Habe ich das wirklich gesagt? Das war schrecklich“, sagt er schließlich über seine eigene Kolumne, nachdem er diese in einer Zeitung gesehen hatte. Er hätte schlicht und ergreifend vergessen zu erwähnen, dass er in seiner Kolumne von einer „Game of Thrones“-Szene sprach und entschuldigt sich nochmals.

Drachenlord: Interview mit „Bild“-Zeitung war YouTuber-Streich

Wie es mit ihm weitergeht, ist noch unklar. Wie „Variety“ berichtet, sollte am 17. Januar eine Amazon-Pressekonferenz zu „Clarkson’s Farm“ stattfinden, die letztendlich abgesagt wurde.