Der Max ist einfach ein schlauer Fuchs!

Musiker Max Giesinger wird ständig gefragt: „Können wir mal ein Selfie zusammen machen?“ Jetzt ist ihm bei einem Event eine Idee gekommen, wie er sich ein bisschen Taschengeld dazu verdienen kann. Seine „1A Geschäftsidee“ ist unser Selfie des Tages.

Max Giesinger: „Selfie geht aufs Haus“

Wo Singer-Songwriter Max Giesinger auftaucht, sind seine Fans sicher nicht weit. Auf einem Event hat der Musiker wie immer gerne Autogramme verteilt. Doch Selfies will er an dem Abend nicht umsonst vergeben. Kurzerhand schreibt er auf einen Zettel die Worte „Selfie 5 €“ und klebt es sich auf die Brust. Für seine Instagram-Community macht er schnell ein Foto und schreibt dazu: „Hab ne neue 1A Geschäftsidee“. Wie die wohl bei seinen 493.000 Follower*innen ankommen wird?

Lustiges Selfie: Christina Grass zeigt uns Marco Cerullos nackten Po

Auf Instagram zeigt Max Giesinger, wie seine Idee bei den Besuchern der Veranstaltung ankommt. Als ein Fan heimlich Fotos machen will, zeigt er auf sein Schild. Aber der Musiker will ja nicht so sein. „Das eine geht aufs Haus“, witzelt er. Vielleicht doch keine so gute Geschäftsidee? Hier muss man nämlich konsequent sein!

So kommt die Idee bei seiner Community an

Bei den Fans von Max Giesinger kommt die Idee gut an. „Wäre es mir halt schon wert“, schreibt eine Userin. „Bin überzeugt davon“, „Mega Idee“, „Ich würde auch mehr bezahlen“ oder „Kleinvieh macht auch Mist, gelle?“ sind nur einige der Kommentare. „Joaahhh, aber geht lukrativer“, findet hingegen Radiomoeratorin Sissy Metzschke. Die Fans verstehen aber den Witz und machen beim Spaß von Max Giesinger mit. Auf dem nächsten Event sind die Selfies mit Max sicher wieder umsonst.

Weitere Selfies unserer Influencer*innen gibt’s hier!

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!