Tobi.You braucht eine Auszeit

Webstar Tobi.You hat auf Instagram über 360.000 Follower:innen, auf TikTok sogar mehr als drei Millionen. Dass er so erfolgreich ist, kommt nicht von ungefähr: Er legt sich ordentlich ins Zeug und versorgt seine Fans tagtäglich mit neuem Content. Die nächsten Tage wird es aber wohl still um ihn: Tobi macht eine Social-Media-Pause.

Wann er sich wohl zurückmelden wird?

Offenbar hat Tobi gerade jede Menge zu tun und auch der gefühlt ewige Winter schlägt ihm auf die Stimmung: „Entschuldigt bitte, dass ich gerade nicht so aktiv bin. Mein Leben besteht gerade nur aus Business, Steuern und das Wetter nervt!“, erklärt der „9:16 Creator House“-Star seinen Fans jetzt in einer Instagram-Story. Tobi zieht deshalb Konsequenzen: Vermutlich, um sich einmal ganz in Ruhe um all seine Verpflichtungen zu kümmern, legt er eine Netz-Pause ein. Das verkündet er mit einem Selfie, auf dem er seinen Follower:innen aber immerhin noch ein letztes Mal einen Blick auf seinen nackten Oberkörper gewährt: „Ich bin für eine Tage offline bei Social Media. Bis bald, Leute!“

TikTok-Star Tobi.You macht ein Selfie
TikTok-Star Tobi.You im Februar 2022. Credit: Tobi.You / Instagram

Lese-Tipp: Ob Tobi die Auszeit vielleicht doch eher mit seiner Freundin und TikTok-Kollegin Andrea Subotic verbringt? Hier erfahrt ihr mehr über die Beziehung der beiden Webstars.

Sind alle Influencer:innen überarbeitet?

Sich ab und zu aus dem Social-Media-Dschungel zurückzuziehen, ist ein Trend bei Influencer:innen. Auch Fashion-Bloggerin Novalanalove legt regelmäßig Instagram-Auszeiten ein. Genau wie sie zogen sich kürzlich außerdem Daniela Katzenberger und Gerda Lewis zurück. Ex-Bachelor-Kandidatin Jennifer Lange ist nun sogar für eineinhalb Monate offline. Wieso, könnt ihr hier nachlesen.

Weitere Selfies unserer Stars und Influencer:innen findest du hier.