Veröffentlicht inAnne Wünsche, Instagram

Tierquälerei? Anne Wünsche bekommt Hate nach Urlaubspost

Anne Wünsche muss sich aktuell wieder einiges im Netz anhören. Ein Urlaubsausflug sorgt aktuelle für viel Kritik im Netz.

Anne Wünsche Urlaub Hate
Anne Wünsche wird für einen Ausflug im Urlaub kritisiert. Credit: instagram/anne_wuensche via canva.com

Anne Wünsche macht Urlaub auf Sansibar

Anne Wünsche gönnt sich aktuell eine kleine Auszeit auf der afrikanischen Insel Sansibar. Besonders eine Story stößt einigen Nutzer*innen jedoch sauer auf. Sogar Influencerin Louisa Dellert schaltet sich ein. Hier erfahrt ihr mehr.

Anne Wünsche ist schwanger: „Ich kann es nicht behalten!“

Tiere leiden für Unterhaltung

Anne Wünsche ist aktuell im Paradies. Die afrikanische Insel Sansibar hat so einiges zu bieten. Vor allem Traumstrände und türkisblaues Wasser locken Touristen immer wieder dorthin. Doch auch Taucher*innen und Surfer*innen kommen voll auf ihre Kosten. In den Gewässern gibt es zahlreiche bunte Fische, Korallen, Wale, Delfine und Seesterne zu sehen.

Letztere begeistern auch Anne Wünsche und ihre Family. Auf einer Bootstour bekamen sie die kleinen Tiere nämlich hautnah zu sehen, wie sie in einer Insta-Story zeigte. Der Guide, der mit ihnen über den Ozean schipperte, holte gleich mehrere aus dem Wasser – für Anne mit Kind zum Bewundern. Doch genau das sorgt jetzt für massiven Hate.

Credit: instagram/anne_wuensche

Denn die kleinen Tiere leben nicht umsonst im Meer. Sobald sie aus dem Wasser genommen werden, können sie ersticken. Und das innerhalb von nur wenigen Minuten. Das, was also in Anne Wünsches Story passiert, ist Tierquälerei. Wusste die Influencerin das nicht?


Du magst unsere Themen? Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!  


Louisa Dellert kritisiert Anne

Unter ihrem letzten Post machen viele User*innen auf die Story von Anne aufmerksam. „Sehr schön, aber butte keine Seesterne mehr aus dem Meer holen (lassen)“, schreibt eine Followerin. Eine weitere kommentiert: „Bitte hört doch auf, Tiere die im Meer leben an die Oberfläche zu holen und/oder anzufassen. Wir möchten doch auch nicht von fremden angefasst werden.

Auch Sinnfluencerin Louisa Dellert veröffentlichte dazu jetzt ein TikTok-Video. „Ihr könnt euch einfach merken: ‚Was im Meer lebt, bleibt im Meer'“, betont sie dabei. Dann klärt sie ihre Fans darüber auf, dass Seesterne außerhalb des Wassers nicht atmen können. „Spätestens jetzt sollte klar sein: Bitte Touristenaktivitäten mit Tierquälerei nicht unterstützen“, appelliert Louisa. Sie selbst schreibt in den Kommentaren zudem, dass sie Anne bereits geschrieben hat und jeder Fehler machen kann, gerade wenn man unwissend ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Das sagt Anne selbst dazu

Auf die zahlreichen Hate-Kommentare hat Anne Wünsche bereits reagiert. Unter einem Kommentar, in dem es heißt, dass man so etwas nicht machen sollte, schreibt die Influencerin: „Danke für den Tipp, uns wurde gesagt, es sei nicht schlimm und sie waren nur ganz kurz im Boot. Es war wahnsinnig schön, sie vom Nahen zu sehen – aber vermutlich hast du recht, danke…!“ Aus Fehlern lernt man.