Niemand ist vor dem roten Kleid sicher

Wer auf TikTok derzeit herumscrollt, der wird früher oder später einen Filter finden, der jedem ein rotes Abendkleid anzieht. Den Filter nutzen die User*innen oft, um ihn Unwissenden aus ihrem Umfeld anzuziehen. Hier findet ihr die lustigsten Videos.

Die Elevator Boys sind im Kleid unterwegs

Jacob Rott, Teil der beliebten Social-Media-Clique, den Elevator Boys, zeigt sich vor der Fashion Week Show in Mailand in seinem schönsten Abendkleid. Das Outfit sitzt, aber bei der Friseur passiert wohl ein kleines Malheur. Oopsie.

Und Julien Brown traut sich im Partnerlook auf den roten Teppich mit Freundin Angelina.

@its.julien.brown

who wears it better? 💃🏼😂 @anxvids #elevatorboys #fypシ

♬ Originalton – ᥫ᭡

Scherz, natürlich ist das nur der TikTok-Filter. Steht den Boys aber ziemlich gut, oder?

Vater im „Red Dress Filter“

Die TikTokerin Cecilie Ambrosius hat ihren nichts ahnenden Vater in den Filter gesteckt. Während der gerade in der Küche am Kochen ist, ruft sie ihn und er schaut in die Kamera. Die User*innen finden es lustig: Das Video hat fast fünf Millionen Likes.

Ring of Fire: Die lustigsten Videos zum TikTok-Trend

Emmanuel Macron im roten Kleid

Eine Userin kam auf die Idee, den lustigen Filter bei TV-Aufnahmen des französischen Präsidenten Emmanuel Macron auszuprobieren. Die User*innen lieben den neuen Look von Macron.

Videozeugs: Influencerin Feli & ihr neues Leben in Berlin

Wusstet ihr, dass Emmanuel Macron und seine Frau Brigitte einen Altersunterschied von 24 Jahren haben? Dieser Trend auf TikTok zeigt weitere Promi-Paare mit großem Altersunterschied.

Laura Sophie und ihre Mutter entdecken coole Funktion

Influencerin Laura Sophie hat den Red-Dress-Filter gemeinsam mit ihrer Mama ausprobiert. Die beiden wussten nicht, dass der Filter auch auf zwei Personen anwendbar ist. Gemeinsam drehen sie sich erstaunt vor der Kamera.

Influencerin Laura Sophie feiert den TikTok-Song „Wildberry Lillet“ von Nina Chuba. Diese Creator*innen lieben den Song ebenfalls.

Jungs haben Spaß mit dem „Red Dress Filter“

Eine Menge männliche User probieren den „Red Dress Filter“ auch freiwillig aus. So auch der TikToker Jonatan Clay, der gern dafür posiert. Die User*innen finden es witzig.

@jonatan.clay

DI VI NO my Red dress 💃🏻

♬ Originalton – ᥫ᭡

Der TikToker Rayda legt gleich einen ganzen Tanz zu dem Kleid hin und ist fasziniert von dem Filter. Die Fans feiern es. Eine schreibt in den Kommentaren ein Witz dazu: „Sie: Ich glaube, er geht mir fremd, Er:…“

@derboyrayda

Was ist das!?!?! 😂😂😂😂

♬ Originalton – ᥫ᭡

Hatice Schmidt zeigt ihren Mann im „Red Dress Filter“

Die deutsche Beauty-Influencerin Hatice Schmidt erlaubt sich zu dem Trend einen kleinen Spaß mit ihrem Mann. Während der die Hausarbeit macht, filmt sie ihn im „Red Dress Filter“. „Mein Mann ist eine richtige Hausfrau“, schreibt sie dazu. Die User*innen können sich die lustigen Kommentare ebenfalls nicht verkneifen „Lady in Red ist heute nicht so gut drauf“, schreibt eine von ihnen. Hatice antwortete mit „Ist die ständige Hausarbeit, die ihm zu schaffen macht“.

Daher kommt der Sound zum Trend

Zu dem „Red Dress Filter“ gehört auch ein passender Sound, der Song „Summertime Sadness“ der US-Sängerin Lana del Rey. Der Song selbst ist schon 2012 rausgekommen. Bei dem Sound auf TikTok handelt es sich um einen Remix.

Lesetipp: Neuer TikTok-Trend: „You better fix my entire life“ – die lustigsten Videos (pn, jt)

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und willst über aktuelle Social-Media-Trends Bescheid wissen? Dann folge Selfies.com auf  FacebookInstagram & TikTok!