Veröffentlicht inTikTok

Waldhonig kommt gar nicht von Bienen? TikToker schockiert Community

Igitt! Musiker Aron Pinter klärt auf TikTok darüber auf, woher Waldhonig kommt und schockt alle damit. Hättet ihr es gewusst?

TikToker Aron Pinter verrät woher Waldhonig stammt
TikToker Aron Pinter verrät woher Waldhonig stammt. Credit: Instagram / itsaronpinter via canva.com

Lernen mit TikTok: Ekel-Edition

TikToker und Musiker Aron Pinter war in einem Café und hat dort mal dezent die Stimmung gekillt. Als er einer Freundin erklärt, woher Waldhonig stammt, schockt er damit alle Anwesenden. Anscheinend weiß wohl doch nicht jeder, wie Waldhonig hergestellt wird. Falls ihr es auch nicht wisst, klären wir euch hier auf.

Ist Waldhonig von Bienen? Hier die Antwort!

Aron Pinter, den man von „The Voice Of Germany“ kennt, hat auf TikTok ein Erlebnis geteilt, dass ihm in einem Café passiert ist und wo er mal so richtig ins Fettnäpfchen gehüpft ist. Er sagt: „Ich habe dezent die Stimmung gekillt. Grund dafür war: Eine Freundin hat sich Honig in den Tee gemacht.“ Der TikToker dachte, es wäre allgemein bekannt, woher Waldhonig stammt und machte daher einen Witz. Doch seine Begleiter*innen hatten keine Ahnung.

Ist Waldhonig etwa gar nicht von Bienen? Er klärt auf: „Waldhonig ist kein klassischer Blütenhonig, sondern besteht aus den Exkrementen von Blattläusen. Also basically Kacke.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Quer in den Westen: Sean geht mit Reise-Fail auf TikTok viral.

Waldhonig wird nicht aus Blüten hergestellt

Waldhonig wird also nicht aus Blütennektar, sondern aus dem sogenannten Honigtau hergestellt. Und der besteht aus den Ausscheidungen von Pflanzenläusen. Klingt ganz schön eklig und hat die Begleiter*innen von Aron Pinter auch ganz schön überrascht. „Erst haben vereinzelte Leute gelacht, dann ging es in eine Schockstarre über und dann wurde erstmal gegoogelt. Obviously hatte ich recht. Und irgendwie war dann der Vormittag gelaufen.“

Lernen mit TikTok: So easy löst du die schwersten Mathe-Rätsel

Honig wird zum Diskussionsthema

Aron Pinter hat damit einen Nerv getroffen. Auch unter sein TikTok schreiben vieler Follower*innen, dass sie keine Ahnung hatten, woher Waldhonig WIRKLICH stammt. „Und ich dachte, Waldhonig kommt daher, weil die Bienen das aus den Blumen machen, die im Wald wachsen“, schreibt einer Userin. „Danke für die Aufklärung, ich bin schockiert“, schreibt einer. „Digga! Ich will das nicht wissen! Waldhonig ist megalecker und jetzt muss ich diese Bürde tragen“, lautet ein anderer Kommentar.

Leben mit Reizdarm: Kiki & ihre besten Kackgeschichten

Einer anderen Userin findet das ganze Thema gar nicht schlimm. „Ist immer noch mein Lieblingshonig. Blütenhonig ist Bienenkotze. Was soll’s!“

Aktuelle News auf Selfies.com

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!