Veröffentlicht inTV & Streaming, Twitter

Shakira: Nach Fremdgeh-Drama spricht ihre Schwiegermutter

Die Trennung zwischen Shakira und Gerard Piqué schlug weltweit Wellen. Nun spricht erstmals ihre Schwiegermutter.

Shakira Pique Schwiegermutter
© imago images via canva.com

Krasse Familien-Fehde: Jetzt äußert sich Shakiras Schwiegermutter

Shakiras Schwiegermutter äußert sich zum ersten Mal nach Trennung

Bisher hielt sich vor allem Gerard Piqués Familie bedeckt zum Trennungsdrama mit Sängerin Shakira. Doch jetzt äußerte sich seine Mutter erstmals öffentlich. Was sie zu sagen hatte, erfahrt ihr im Video.

Piqué soll Shakira fremdgegangen sein

Das schlug ein wie eine Bombe! Im vergangenen Sommer wurde die Trennung von Latino-Superstar Shakira und ihrem langjährigen Partner und Fußball-Profi Gerard Piqué öffentlich gemacht. Der Grund wurde ebenso schnell bekannt. Der Fußballer soll die Sängerin mit einer jüngeren Frau betrogen haben. Ganz konkret mit Clara Chia, die Frau, mit der er jetzt auch offiziell zusammen ist.

Wie Shakira den Seitensprung angeblich herausgefunden hat? Sie soll in ihrem Haus im Kühlschrank ein offenes Marmeladenglas entdeckt haben. Da ihre Kinder und Gerard aber keine Marmelade essen und sie das Glas nicht aufgemacht hatte, soll sie zu dem Schluss gekommen sein, dass eine Frau sich am Kühlschrank bedient haben muss.


Du magst unsere Themen? Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!  


Diss-Song gegen Gerard

So einfach lässt sich die Musikerin aber offensichtlich nicht hintergehen. Wie es Sänger häufiger so an sich haben, ihre Trennungen in einem Song zu verarbeiten. Das tat auch Shakira. In „BZRP Music Sessions #53“ schüttet sie komplett ihr Herz aus, droppt auch beiläufig die Namen ihres Ex-Partners und seiner neuen Flamme.

In dem Lied singt sie unter anderem: „Du tust so sehr, als seist du ein Champion. Und als ich dich brauchte, hast du mir deine schlimmste Version gegeben.“ Gegen Clara Chia äußerte sie sich im Song ebenfalls: „Sie hat den Namen eines guten Menschen. Sie ist ganz klar so wie du.“ Auf Spanisch singt sie „claramente“ und bezieht sich damit auf den Namen Clara.

Und auch ihrer Schwiegermutter Montserrat Bernabeu widmete sie eine Textzeile: „Du hast mich mit meiner Schwiegermutter als Nachbarin zurückgelassen.“ Im Netz gingen danach Clips um, die eine Hexe auf dem Balkon von Shakiras Haus zeigten. Die soll an Gerards Mutter gerichtet worden sein, im Hintergrund war stets der Diss-Track zu hören.


Das Netz gegen den Fußball-Profi

So ganz ließ Gerard Piqué die Seitenhiebe von Shakira nicht auf sich sitzen. Doch mit seinen Kommentaren zu dem Song machte er sich eher nicht wirklich beliebt. Weil Shakira unter anderem singt: „Du hast eine Rolex gegen eine Casio getauscht“, machte er in einem Interview öffentlich Werbung für Casio.

Der Uhrenhersteller reagierte daraufhin auch auf Twitter. Der offizielle Account schrieb, dass er sich für die kostenlose Werbung bedanke, aber neutral bleibe. Fortan machten einige User*innen sich lustig über den Fußballer. Auch davon, dass er mit einem Twingo zur Arbeit fuhr, war das Netz wenig begeistert. Gerard hielt sich aber offenbar für besonders lustig…