Veröffentlicht inTrymacs, TV & Streaming, Twitch

Trymacs-Show „Der große Kick“ findet trotz Raab-Klage statt

Es geht los! Twitch-Star Trymacs startet sein Event „Der große Kick“. Zuvor sorgte eine Klage von Stefan Raab für Aufsehen.

Der große Kick Trymacs Joyn Raab
"Der große Kick" findet am 29. Dezember statt. Credit: Joyn

Erst war „Kick auf Eis“ geplant

„Kick auf Eis“ wurde auf Eis gelegt. Nun steht „Der große Kick“ mit Twitch-Star Trymacs an. Nach einer Klage von Stefan Raabs Produktionsfirma RaabTV hat der Streamer zurückgerudert. Das Event findet trotz allem Ende Dezember statt. Alle Details erfahrt ihr hier.

„Der große Kick“ im Dezember

Bald gehts los! Twitch-Star Trymacs startet mit „Der große Kick“ sein großes Fußball-Event im Dezember. Am 29. werden in der Kölner Lanxess-Arena bekannte deutsche Influencer*innen gegeneinander antreten. Es werden sechs Mannschaften zusammengestellt, die in einem Stream von Trymacs am 22. Dezember ausgelost werden.

Als Kapitäne dabei sind: Trymacs, MckyTV, Fritz Meinecke, Marc Eggers, Amar und Rewinside. Als weitere Teilnehmer werden Dennis und Benni Wolter, Pietro Lombardi, GameBrother und Sascha Huber dabei sein.

Moderiert wird das Ganze von Marc Gebauer, der für seine Videos rund um seinen Reichtum und Expertenwissen zu Luxus-Uhren bekannt ist. Ursprünglich sollte die Rolle eigentlich Steven Gätjen übernehmen. Als Field-Reporter wird MontanaBlack zu sehen sein. Der hatte vor Kurzem mit „Get Away“ sein eigenes Event, für das er heftige Kritik einstecken musste.

„7 vs. Wild“: Die besten Memes zur Survival-Show

500.000-Euro-Klage von Stefan Raab

Eigentlich sollte „Der große Kick“ auf einer Eisfläche stattfinden und „Kick auf Eis“ heißen, doch das zog der Streamer schnell zurück. Das Problem: Trymacs‘ Partner Media Total hatte eine Abmahnung der Produktionsfirma Stefan Raabs erhalten. RaabTV verlangte , dass „Kick auf Eis“ nicht produziert wird. Zudem durfte die Veranstaltung nicht mehr beworben werden und die Kosten der Anwälte sollten ebenfalls getragen werden – insgesamt kamen dabei 500.000 Euro zusammen.

Die Klage rührte offenbar daher, dass Stefan Raab noch vor einigen Jahren mit dem Deutschen Eisfußball Pokal eine ähnliche Veranstaltung durchführte. Trymacs zeigte sich in einer Reaction daraufhin sprachlos. „Eisfußball gab es auch unabhängig von Stefan Raab und seiner Firma“, betonte er.

Trymacs bald auf Netflix? Streamer erhält Angebot

Wann könnt ihr „Der große Kick“ schauen?

Nun wird das Event also als Hallenfußball veranstaltet. Am 29. Dezember wird „Der große Kick“ auf Joyn übertragen. Das Sport-Spektakel beginnt ab 17:00. Wer sich noch einen Platz in der Lanxess-Arena sichern will, kann das allerdings immer noch tun. Tickets sind ab 32 Euro zu haben.


Aktuelle Themen auf Selfies.com


Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!