Vom GNTM-Laufsteg zum Twitch-Livestream

Jennifer Hof, woher kennt man die nochmal? Na, das ist doch die Siegerin der dritten Staffel von Heidi Klums Castingshow „Germany’s Next Topmodel“, 2008. Die Modelkarriere hat Jennifer mittlerweile auf Eis gelegt. Nach all der Zeit ist sie jetzt Steuerfachangestellte, Dreifach-Mama – und Twitch-Streamerin! Ja, die Blondine zockt liebend gern Computerspiele.

Zocken auf Twitch hilft Jennifer beim Abschalten

Schon seit ein paar Jahren ist Jenni in der Streamer*innen-Community und hat mega Spaß dabei, sich beim Zocken zu filmen und mit anderen Gleichgesinnten zu chatten. „Zum Abschalten kannst du ja nicht immer Serien gucken. Es ist für mich eine schöne Alternative, und durch das Streamen auf Twitch oder allein über das Spiel lernst du Leute kennen und kannst dich sehr gut unterhalten beziehungsweise unterhalten werden“, verriet die ehemalige GNTM-Gewinnerin „Stylebook“ im Interview 2018.

Das GNTM-Ex-Model zockt, wenn die Kinder nachts schlafen

Im August 2021 wurde sie zum dritten Mal Mutter. Nach zwei Mädchen ist es jetzt ein Boy – er hat den Namen Jordy bekommen. Besonders viel Zeit zum Zocken bleibt da am Tag natürlich nicht, aber immer wieder abends ab 20 Uhr geht’s für sie an den PC und die Kamera wird angeknipst. Die Spiele können beginnen! Drei Stunden lang taucht sie dann in ihre eigene Welt ein, die sie mit ihren über 840 Followern teilt.

Über sich selbst schreibt Ex-GNTM-Girl Jennifer auf ihrem Gamer-Profil:

Hi, ich bin Jenni, ja Jenni mit „i“! Ich hab meine Birne schon ne zeitlang im TV gezeigt, ist zwar schon länger her, aber manch einer erinnert sich vielleicht noch. Neben dem allgemeinen Hausfrauen-Alltag, widme ich mich zum Abschalten diversen Games, trashtalk und anderen schönen Sachen.

twitch.tv/jenniferhof_aka_toxona
https://www.instagram.com/p/BokAAlYgs-H/

Verdient Jennifer Hof mit Twitch Geld?

Mit Twitch kann man sogar so richtig Kohle machen. Deutsche Twitch-Stars wie Knossi und MontanaBlack haben auf dem Live-Streaming-Videoportal Millionen Fans – und verdienen auch genauso viel daran. Das kam nach einem Twitch-Leak vor Kurzem ans Licht. Doch so hoch sind die Einnahmen bei Jenni bisher wohl noch nicht. Sie ist noch ganz am Anfang ihrer Streamerin-Karriere.

Die erfolgreichsten Twitch-Streamerinnen aus Deutschland zeigen wir dir hier.