Veröffentlicht inTikTok, TV & Streaming, Twitter

„Promi Big Brother“: Mobbing-Vorwürfe gegen Walentina

Die Mobbing-Vowürfe gegen „Promi Big Brother“ werden immer lauter. Walentina Doronina hat sich auf Jeremy Fragrance eingeschossen.

Promi BB Walentina Jeremy SAT.1
Walentina hat Jeremy auf dem Kieker. Credit: SAT.1

Mobbing bei „Promi Big Brother“?

Findet in der neuen Staffel von „Promi Big Brother“ Mobbing statt? Das werfen dem Sender zumindest einige Zuschauer*innen vor. Vor allem der Streit zwischen Walentina Doronina und Jeremy Fragrance löst im Netz noch immer hitzige Diskussionen aus. Was der Sender dazu sagt und was die Fans genau stört, erfahrt ihr hier.

Jeremy Fragrances sture Aktion sorgte für Aufregung

Tagelang hat Walentina Doronina sich über Jeremy Fragrance beschwert, obwohl die anderen Mitbewohner*innen das eigentliche Problem längst hinter sich gelassen hatten. Der Streitpunkt: Jeremy wollte seinen Anzug nicht gegen die Kleidung vom großen Bruder tauschen. Daraufhin beleidigte Walentina ihn aufs Übelste, bezeichnete Jeremy als Arschloch und nannte ihn hässlich. Das Reality-TV-Sternchen schien in einen regelrechten Rausch zu verfallen und hörte nicht mehr auf, gegen den Parfüm-Influencer zu hetzen.

Zuschauer*innen reicht das offenbar jetzt. Sie wittern ganz klar Mobbing in der Sendung. „Was die mit Jeremy abzieht ist halt ganz klar Ausgrenzung und direktes Mobbing. Ich weiß wirklich nicht wieso das noch ausgestrahlt wird und das einfach niemand anspricht“, schreibt ein Twitter-Nutzer. Ein anderer pflichtet dem bei: „Der Klassiker beim Mobbing. Eine Gruppe rottet sich zusammen und schießt sich auf die Person Jeremy ein. Schwach – gerade und besonders von den älteren Teilnehmern.“

Promi Big Brother 2022: DSDS-Menderes erzählt traurige Familiengeschichte

Zuschauer*innen fordern Walentinas Rauswurf

Aufgrund der Streitigkeiten und Walentinas auffälliges Verhalten, fordern nun einige Fans der Sendung ihren Rauswurf. Twitch-Streamer Davinci schrieb zu der Thematik auf Twitter beispielsweise: „Ich verstehe nicht, warum @sat1 dieses intensive Mobbing von Walentina duldet.“

Auch TikTok-Creatorin Beck alias beckstrash ist die bizarre Situation bereits aufgefallen. Sie findet ebenfalls, dass man Menschen, wie Walentina, keine Plattform bieten sollte. Sie findet, es wäre Zeit für den Sender, eine Maßnahme zu ergreifen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das sagt SAT. 1 zu den Mobbing-Vorwürfen

Während Jeremy und Walentina sogar Zeit alleine auf dem Dachboden verbringen müssen, nachdem Jennifer und Sam rausgewählt wurden, fragten sich viele: Wie kann das gut gehen? Fans der Sendung können Walentina die Beleidigungen gegen Jeremy einfach nicht verzeihen.

Mittlerweile hat der Sender sich selbst dazu geäußert. In einem Statement an „TV Spielfilm“ heißt es: Big Brother sehe, „dass auf dem Dachboden von ‚Promi Big Brother‘ der Streit zwischen Walentina und Jeremy in der Gruppe bereits gut geregelt wurde. Grundsätzlich gilt wie immer: Big Brother sieht alles und wird bei Bedarf reagieren.“



Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!