Veröffentlicht inFelix Kjellberg aka „PewDiePie", YouTube

Pewdiepie: YouTube-Star wird Vater

Das dürfte die YouTube-Gemeinde freue: Pewdiepie wird zum ersten Mal Vater. Das verkündete er in einem neuen YouTube-Video.

Pewdiepie Baby Vater
YouTube-Star Pewdiwpie freut sich auf Nachwuchs. Credit: imago images via canva.com

Pewdiepie bekommt erstmals Nachwuchs

Freudige Nachrichten bei YouTube-Star Pewdiepie. Der Gamer wird zum allerersten Mal Vater. In einem YouTube-Video verkündete er seinen Fans die News und sprach darüber, wie es ihm nun damit geht. Hier erfahrt ihr mehr dazu.

„Ich fühle mich wirklich bereit dafür“

„Ich habe etwas vor euch geheim gehalten“, beginnt Felix Kjellberg alias Pewdiepie sein YouTube-Video. „Ich werde Vater“, sprudelt es dann direkt aus ihm heraus. Bereits im November haben er und seine Frau Marzia herausgefunden, dass sie Nachwuchs erwarten. Die werdende Mama müsste also bereits im dritten Monat schwanger sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der YouTuber ist sichtlich stolz auf seine Frau. Mit seinen Follower*innen teilt er auch, dass Marzia mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Auf das Vatersein freut sich Pewdiepei aber bereits, auch wenn es für ihn eine völlig neue Herausforderung sein wird. „Ich fühle mich wirklich bereit dafür“, sagt er aber auch. Seine Frau könne es ebenfalls kaum erwarten, das Baby in ihren Armen zu halten.

Nach „Hogwarts Legacy“-Hate für Gronkh: YouTube-Kollegen äußern sich


Du magst unsere Themen: Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!  


Pewdiepie lebt in Japan

Für den Gaming-YouTuber beginnt nun also ein neues Kapitel. „Ich freue mich einfach darauf, eine Familie mit der Frau zu gründen, die ich liebe“, schwärmt er in seinem Video. Er ist sich zudem sicher: Egal was kommt, das Paar kann es zusammen schaffen. In dem YouTube-Video zeigt er außerdem die Reaktionen seiner und Marzias Eltern. Die sind von der Nachricht völlig überwältigt, freuen sich aber sehr auf das ungeborene Enkelkind. Pewdiepie wendet sich mehrmals im Video an seine Frau und schwärmt regelrecht von ihr. Sie sei die liebenswürdigste Person, die er kenne, schildert er. Dann sagt er auch: „Ich verspreche, der bester Vater zu werden, der ich sein kann.“

Ihr Baby bekommen die beiden in Japan. Dort wohnt der YouTube-Star mit Marzia seit Sommer 2022. Zuvor lebten die beiden in England. Dort heiratete das Paar auch 2019 in den Londoner Kew Gardens. Auch daran ließ er seine Fans teilhaben. Pewdiepie hat mit 111 Millionen Follower*innen auf YouTube und über 21 Millionen auf Instagram eine riesige Community. Eine lange Zeit war er der YouTuber mit den meisten Abonnent*innen. Mr. Beast hat ihn mit 116 Millionen Fans mittlerweile überholt.


Fans und Kolleg*innen freuen sich

Auf die Baby-News folgten zahlreiche Reaktionen auf YouTube und Instagram. Denn auch seine Instagram-Follower*innen ließ der Schwede wissen, dass er Vater wird. Vor allem Kolleg*innen aus dem YouTube-Kosmos teilen seine Freude. Zoë Sugg alials Zoella schrieb unter seinen Post: „Aah, Leute, das ist so aufregend. Glückwunsch!“ Auch YouTube-Stars wie grav3yardgirl und KSI gratulierten dem Paar.

„Er hat im Leben gewonnen“, schrieb ein Fan außerdem. Ein weiterer kommentierte: „Ich denke, wir können alle gemeinsam zustimmen, dass dies einer der emotionalsten Momente in der Geschichte von YouTube war.“