Veröffentlicht inSophia Thiel, YouTube

Sophia Thiel: Das ist ihre neue Wohnung in Berlin

Die Influencerin Sophia Thiel ist von München nach Berlin gezogen. Warum sie das gemacht hat und alle weiteren Details gibt es hier.

Sophia Thiel Umzug nach Berlin
Darum ist Influencerin Sophia Thiel in die Hauptstadt gezogen. Credit: Sophia Thiel / Instagram via Canva.com [M]

Sophia beginnt neuen Lebensabschnitt in der deutschen Hauptstadt

Sophia Thiel und ihr Freund Raphael Birchner sind von München nach Berlin gezogen. Das haben sie am 11. September 2022 in einem YouTube-Video bekannt gegeben. Wie das Paar in der Hauptstadt wohnt, warum sie umgezogen sind und wie ihre Wohnung derzeit aussieht, erfahrt ihr hier.

Darum sind Sophia & Raphael nach Berlin gezogen

Sophia Thiel und ihr Freund Raphael Birchner haben einen großen Schritt gewagt. Gemeinsam sind sie von München in die Hauptstadt Berlin gezogen. Dafür hatte das Paar verschiedene Gründe. Zum einen hat Raphael einen neuen Job in einem Tech-Start-up in der Hauptstadt bekommen. Zum anderen wollte Sophia generell einen Neuanfang in einer anderen Stadt wagen. Eigentlich hätte sie Hamburg aber besser gefunden, wie sie auf YouTube verrät. „Wegen Raffas neuem Job war Berlin sozusagen die Kompromiss-Stadt.“ Zudem sei Berlin auch nicht die schlechteste Stadt für Influencer*innen, erklärt Sophia Thiel.

Die schwangere Laura Maria Rypa zieht zu Boyfriend Pietro Lombardi. Hier erklärt sie die Gründe.

Wohnungssuche steht noch bevor

Zwar leben Sophia Thiel und Freund Raphael nun in Berlin, jedoch ist die aktuelle Wohnung nicht die Unterkunft, in der sie dauerhaft bleiben werden. „Das hier ist eine teil möblierte Übergangswohnung“, erklärt Sophia in dem Video auf YouTube. So erhofft sich die Influencerin, kurzfristige Wohnungsbesichtigungen leichter wahrnehmen zu können. Daher ist die Wohnung derzeit auch noch etwas kleiner und anders eingerichtet als ihre letzte Wohnung in München.

Manche Tage laufen einfach nicht, auch bei Sophia Thiel. Diesen lustigen Mantra-Trend macht sie mit.

So sieht die aktuelle Wohnung von Sophia Thiel aus

In dem Video geben Sophia Thiel und ihr Freund Raphael auch eine kleine Tour durch ihre Übergangswohnung in Berlin. Mit dabei ist eine schön eingerichtete Küche, ein kleiner Balkon, ein Sofa, ein Schlafzimmer und ein Bad. Ein paar Sachen fehlen noch, wie zum Beispiel ein Kleiderschrank für Sophia und ein Fernseher.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schon zuvor verriet die Influencerin Sophia Thiel bei Leeroy Matata, dass bei ihr Veränderungen anstehen. Hier das volle Interview.

Die ersten Tage von Sophia in Berlin

Die angekündigten Wohnungsbesichtigungen gingen in Berlin direkt los. In Sophias Instagram-Story redeten die beiden darüber, wie sie eine perfekte Wohnung mit einhundert Quadratmetern gefunden haben. Nun hoffen die beiden, dass sie die Auserwählten sind. Die erste Shopping-Tour in Berlin gab es auch schon, denn Sophia braucht noch Schuhe für Twenty4Tims Geburtstagsparty in Köln.

Sophia Thiel erste Tage in Berlin
Bei einer Wohnungsbesichtigung haben Sophia Thiel und Freund Raphael eine geeignete Bleibe gefunden. Credit: Sophia Thiel / Instagram via Canva.com [M]

Lesetipp: Sophia Thiel: Erstes Mal beim Wacken Open Air – ihr Fazit!

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!