Alex alias Technoblade: Sein Vater liest seine letzten Worte vor

Der YouTuber Technoblade ist tot. Wie sein Vater im vermutlich letzten Video auf dem Channel des Minecraft-Stars bekannt gibt, verstarb er im Alter von 23 Jahren an Krebs.

„Wenn ihr das hier seht, bin ich tot“

In seinem Video mit dem Titel „So long nerds“ sieht man einen weißen Raum. Ein Mann sitzt in der Mitte auf einem Stuhl, ein Hund läuft auf ihn zu. „Hi, ich bin Technoblades Vater. Er hat eine Botschaft geschrieben und ich soll sie vorlesen“, sagt er und beginnt: „Hallo zusammen, hier ist Technoblade. Wenn ihr das hier seht, bin ich tot. Setzen wir uns also hin und plaudern ein letztes Mal.“

Technoblade: „Macht’s gut nerds“ – das Abschiedsvideo

YouTube video

Technoblades bedankt sich bei seinen Fans

Technoblade verrät, dass er eigentlich Alex heißt, er bedankt sich in seinem Brief für den Support von seinen 11 Millionen Abonnent*innen auf YouTube. Sie waren so viele Jahre an seiner Seite. „Wenn ich noch einmal 100 Leben hätte, denke ich, würde ich mich jedes Mal wieder dafür entscheiden, Technoblade zu sein“, lautet seine Botschaft, „denn das waren die glücklichsten Jahre meines Lebens. Ich liebe euch, Leute. Technoblade, out.“

In seinem Channel schrieb er über sich: „Ich spiele zu viel Videospiele. Ich bin vielleicht nicht der Beste, aber ich habe heiße Ellbogen.“ Seine wahre Identität hielt er bis zu seinem Tod geheim. Sein Online-Avatar war ein Schwein mit Krone.

Minecraft ehrt den verstorbenen YouTuber jetzt auf diese süße Art und Weise.

Wenige Stunden schlief er ein

Alex starb nur wenige Stunden nachdem er den Brief verfasst hatte, verrät sein Vater im Video. „Er war das erstaunlichste Kind, das man sich wünschen konnte“, sagt er mit Tränen in den Augen und zitternder Stimme über seinen Sohn.

Im Februar sprach Technoblade noch in einem YouTube-Video darüber, dass er Chemotherapie und Strahlentherapie durchgehen würde und vor einer Operation stehe, um seinen rechten Arm zu retten. Alex alias Technoblade starb an einem Sarkom, eine seltene, bösartige Tumor-Art des Bindegewebes und der Knochen.

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!