Ein weiterer Awkward-Oscar-Moment 2022

Dass Will Smith Comedian Chris Rock nach einem schlechten Scherz auf der Oscar-Bühne eine Ohrfeige verpasst hat, hat mittlerweile die ganze Welt mitbekommen. Aber es gab noch andere Momente im Rahmen der Oscars 2022, über die das Netz aktuell spricht. Zum Beispiel ein schrecklich unangenehmer Moment zwischen Lady Gaga und Caitlyn Jenner. Worum es da geht, zeigen wir euch hier.

Lady Gaga und Caitlyn Jenner versuchen es mit Smalltalk

Was hat Lady Gaga denn dieses Mal gesagt oder getan, dass das ganze Netz über sie spricht? Auf allen möglichen Social-Media-Kanälen geht aktuell ein Video viral, das Caitlyn Jenner und Lady Gagas bei der After-Party von Elton Johns AIDS Foundation zeigt. Dieser kurze Clip mal wieder der beste Beweis dafür, dass Promis auch nur Menschen sind und wie wir Normal-Sterbliche, oft mit Smalltalk überfordert sind.

Der Journalist Bahman Kalbasi postete das Video mit den Worten: „Konnte nicht verstehen, was Caitlyn Jenner hier bei Elton John Party zu Laddy Gaga sagte, aber Gaga schien ziemlich förmlich mit ihr zu sein.“

Das Video machte die Runden und aufmerksame Fans konnten schnell herausfiltern, worum es in diesem Dialog geht. Caitlyn fragte Lady Gaga, warum sie in letzter Zeit nicht mehr bei ihrem örtlichen Starbucks in Malibu war. Lady Gags trockene Antwort darauf: „I switched baristas“.

Erinnert ihr euch noch daran? So lustig war Lady Gagas Pre-Oscar „100 Leute in einem Raum“-Rede 2018.

So lacht das Netz über Cringe-Moment von Lady Gaga und Caitlyn

Das Video von Lady Gaga ging kurz danach viral. „1,8 Millionen Aufrufe in 48 Stunden! Glaube nicht, dass selbst ein Präsidenten-Interview so viel Aufmerksamkeit erhalten würde“, wundert sich der Journalist Bahman Kalbasi über seinen Post.

Lady Gagas Spruch „I switched baristas“ – „Ich habe meinen Barista gewechselt“, klingt schon ziemlich iconic. Twitter-Nutzer wollen den Spruch nun für alle möglichen Lebenslagen übernehmen. Wenn man zum Beispiel Freunden, die sich spontan mit einem treffen wollen, absagt.

Oder wenn man generell Menschen, die man nicht mag, aus dem Weg gehen will. Die Community fragt sich an dieser Stelle natürlich: Hat Gaga den Barista gewechselt, um Caitlyn nicht mehr über den Weg zu laufen?

Auf Twitter toben sich die Leute aus und posten fleißig Gaga-Memes. Aufnahmen, von ihrem Besuch in einem Starbucks-Café oder auch Gaga als kaffeetrinkende Schwarze Witwe im Gucci-Film findet man auf Twitter.

Der arme Barista von Lady Gaga

Auch die Barista-Community spricht über den Smalltalk von Caitlyn und Lady Gaga. Einer fragt sich dabei: „Als Barista liebe ich das. Aber ich komm nicht drumherum zu denken, dass da draußen ein armer Barista ist, der sich fragt, was er falsch gemacht hat.“

Könnte Caitlyn wirklich der Grund dafür sein, dass der Barista Gaga als Kundin verloren hat?

Oscar-Wutausbruch: So reagiert das Netz auf Will Smiths Entschuldigung an Chris Rock

Zuvor hatten schon etliche Oscar-Memes um den Ohrfeigen-Vorfall zwischen Will Smith und Chris Rock die Runde gemacht. Wie das Netz auf Wills Entschuldigung am Tag danach reagiert, könnt ihr hier nachlesen.