Sind die GNTM-Eliminations ungerecht?

Best-Ager-Model Lieselotte hängte mit Ü60 schon so einige ihrer Konkurrentinnen bei “Germany’s Next Topmodel“ ab – und das, obwohl sie für ihre Walks und ihre häufig sehr alberne Art von Model-Mama Heidi Klum schon einige Male kritisiert wurde. Dass sie nun erneut eine Runde weiter ist und stattdessen eine ihrer Mitstreiterinnen die Koffer packen musste, regt die GNTM-Fans extrem auf.

Für Annalotta hieß es „Ich habe heute leider kein Foto für dich“

In der neunten GNTM-Folge entschied sich Heidi Klum ein weiteres Mal für Lieselotte, dafür aber gegen Kandidatin Annalotta und nervt ihre Zuschauer*innen damit extrem. Unter einem Post zur Eliminierung auf dem offiziellen Instagram-Account der Show beschweren sie sich. „Das geht gar nicht, dass Lieselotte wieder weiter ist! Heidi macht sich so unglaubwürdig!“, schreibt eine Userin.

Das sehen andere offenbar genauso: „Langsam finde ich es ungerecht. Lieselotte hätte gehen müssen. Es war wieder Mal ein peinlicher Auftritt“, „Lieselotte sollte schon vor Wochen gehen. Wieso ist die noch drin?“ und „Liselotte bekommt Woche für Woche einen Bonus. Absolut unverdient, dass andere Mädels ausscheiden und sie ihr Kasperletheater weitermacht“, heißt es in den Kommentaren. Sie sei zwar eine liebe Person, danach würde in der Show jedoch nicht gesucht.

Lese-Tipp: Das sagt Annalotta selbst zu ihrem Rauswurf.

Auch Twitter wettert gegen Lieselottes Weiterkommen

Nicht nur auf Instagram machen die GNTM-Fans ihrem Ärger über Lieselottes regelmäßiges Weiterkommen Luft, sondern auch via Twitter. Ob Lieselotte einen anderen Vertrag mit Heidi hat als die restlichen Kandidatinnen?

In den Augen der Twitter-User*innen ist das wohl die einzig logische Erklärung. Bei den GNTM-Challenges habe sie nämlich nie wirklich abgeliefert…

… dafür aber so einige Ausreden parat gehabt.

Selbst ihre ehemaligen Fans verlieren nun offenbar die Nerven. Dieser User habe inzwischen genug davon, sie ständig zu verteidigen.

Da geht es einem weiteren Ex-Supporter ganz ähnlich:

Ob Heidi bald die Begründungen ausgehen, um Lieselotte eine Runde weiterzulassen?

Lese-Tipp: So erfolgreich sind die diesjährigen GNTM-Kandidatinnen auf Instagram.