Veröffentlicht inFarina Opoku alias Novalanalove, Instagram

Novalanalove ist wieder da: Darum brauchte Farina Opoku eine Insta-Pause

Novalanalove zog sich für einige Wochen aus Social Media zurück. Weshalb, verrät die Influencerin namens Farina Opoku nun im Netz.

Influencerin Farina Opoku aka Novalanalove im Juni 2021.
Influencerin Farina Opoku aka Novalanalove im Juni 2021. Credit: Getty Images

Novalanalove feiert ihr Social-Media-Comeback

Influencerin Farina Opoku aka Novalanalove weiß, wie wichtig es ist, sich Zeit für sich zu nehmen. Darum legte sie in der Vergangenheit bereits einige Male eine Social-Media-Pause ein. Auch in den vergangenen Wochen gönnte sie sich ein wenig Ruhe von dem Trubel im Netz. Jetzt ist sie aber wieder zurück und verrät: Deshalb war die kleine Auszeit bitternötig.

„Ich bin zurück“: Farina gibt ein Lebenszeichen

Am 18. Januar 2022 ist es endlich so weit: Farina meldet sich nach mehreren Wochen Funkstille auf ihrem Instagram-Account Novalanalove bei ihren Fans: „Ich bin zurück und ich habe euch vermisst!“

Farina Opoku aka Novalanalove im Januar 2022.
Farina Opoku aka Novalanalove im Januar 2022. Credit: Farina Opoku aka Novalanalove / Instagram

Während ihrer Social-Media-Pause hätten sie zahlreiche besorgte Fans kontaktiert und teils sehr wild gemutmaßt, weshalb sie nichts von sich hören lässt. In ihrer Instagram-Story stellt sie aber für alle klar: „Ich war weder krank, noch hatte ich Corona, noch war ich im Urlaub, noch habe ich mich einer Schönheits-OP unterzogen, noch ist irgendwas Schreckliches, Schlimmes passiert.“

Lese-Tipp: Noch vor ihrer Instagram-Pause sendete Farina ihren Fans mit einem Selfie süße Urlaubsgrüße aus Dubai. Hier könnt ihr das Bild sehen.

Wieso war sie weg?

Farina brauchte „einfach nur eine Auszeit“, in der sie keinen Content liefert. Das würde sie zu jedem Jahresbeginn so handhaben und sich bewusst Zeit für sich nehmen. Sie erklärt: „Ich brauche einfach so einen soften Start ins Jahr.“ Doch was hat sie in den vergangenen Wochen getrieben? Der Webstar legte wohl einfach mal die Beine hoch: „Ihr habt aber auch wirklich nichts verpasst, ich habe heftig gefaulenzt. Ich habe alle Streaming-Dienste leer geguckt und nichts gemacht, was wirklich spannend ist“, klärt Farina auf.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sie habe sich jedoch auch um „Hausplanungs-Dinge“ gekümmert, da sie bald zusammen mit ihrem Mann Pouya Yari DJ Yeezy in ein Eigenheim ziehen möchte. Was ihren Social-Media-Content angeht, macht sie sich keinen Druck und verfolgt stattdessen diese Einstellung: Für sie fängt das Jahr 2022 nun einfach erst im Februar an.

Lese-Tipp: Farina ist nicht der einzige Webstar, der Social-Media-Auszeiten einlegt. Neben ihr zogen sich auch die Influencerinnen Daniela Katzenberger und Gerda Lewis für eine Weile zurück. Moderatorin Lola Weippert sogar für ganze zwei Wochen. Mehr zu ihren Gründen und ihren Zukunftsplänen könnt ihr hier lesen.