Veröffentlicht inInstagram

Sienna Weir: „Miss Universe“-Finalistin stirbt mit 23 Jahren

„Miss Universe“-Finalistin Sienna Weir ist tot. Die 23-Jährige starb nach einem Reitunfall im Krankenhaus. Mehr erfahrt ihr hier.

Sienna Weir stirbt nach Reitunfall
© Instagram / sienna_weir via canva.com

„Miss Universe“-Finalistin stirbt mit 23 Jahren

Sienna Weir stirbt nach tragischem Reitunfall

Sienna Weir ist tot. Die „Miss Universe“-Finalistin aus Australien wurde nur 23 Jahre alt. Sie starb nach einem tragischen Reitunfall.

Sienna Weir war 2022 im Finale der „Miss Universe“-Wahl

Sie hatte noch viele Pläne und große Ziele, doch ein tragischer Unfall beendet ihr Leben viel zu früh. Sienna Weir war 2022 Finalistin bei der „Miss Universe“-Wahl in Australien. Sie trat für New South Wales an und schaffte es unter die Top 15. Sie plante in naher Zukunft nach London zu ziehen. Anfang April hatte die leidenschaftliche Reiterin dann einen tragischen Unfall. Sienna Weir trainierte am 2. April 2023 mit ihrem Pferd auf dem „Windsor Polo Ground“ in Sidney, als es zum Unfall kam. Das Pferd stürzte, wodurch Sienna schwer verletzt wurde. Im Westmead Hospital kämpfte die 23-Jährige einen monatelang um ihr Leben, bis am 4. Mai die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt wurden.

Jan Hahn: 2. Todestag – Freunde & Kollegen trauern um den Moderator

Sienna Weir stirbt nach Reitunfall

Diese Todesfälle haben uns im April das Herz gebrochen

Im April mussten wir uns viel zu früh von einigen Stars verabschieden. Andere gingen nach einem langen Leben von uns. Wir lassen noch einmal die Todesfälle des Monats Revue passieren. 

Shalie Lipp: MMA-Kämpferin stirbt mit 21 Jahren

Trauer um Model auf Instagram

Unter ihren letzten Posts nehmen Freunde*innen und Fans von Sienna Weir Abschied. Auf der Plattform hatte sie 12.100 Follower*innen. „Real Life Angel, du fehlst für immer und in unseren Herzen“, schreibt Model Sofía Reynal. Viele schrieben „Ruhe in Frieden“ oder sprechen der Familie ihr Beileid aus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sportler Felipe Colares stirbt bei tragischem Unfall

Sienna Weir war eine erfahrene Reiterin

Model Sienna Weir war eine erfahrene Reiterin. In Interview mit „Gold Coast Magazine“ über ihre Teilnahme an der „Miss Universe“-Wahl sagte sie 2022: „Ich reite seit ich drei Jahre alt bin und kann mir mein Leben ohne es nicht mehr vorstellen. Ich reise zwei- bis dreimal pro Woche ins ländliche Sydney, um jedes zweite Wochenende in New South Wales oder im weiteren Australien zu trainieren und an Wettkämpfen teilzunehmen.“