Wo kommt dieser TikTok-Sound her?

Hattest du schon ein TikTok mit dem Sound „Mmmhhh, Schoko Zitrone“ in deinem TikTok-Feed? Woher der Sound stammt und welche Influencer*innen damit ihren Spaß haben, zeigen wir dir hier.

TikTok-Sound und ihre Reichweite

Einmal TikTok aufgemacht, ballern dir auf deiner „For You“-Page in jedem Video die verschiedensten Sounds entgegen. Fast jede Aufnahme hat eine Hintergrund-Musik. Oder Content Creator*innen drehen Videos, in dem sie Sounds von anderen nutzen. Lustige Sounds wie „Entschuldigung…können Sie kurz warten?“ gehen dann viral. Seit einigen Wochen ist aber auch der Sound „Mmmh, Schoko-Zitrone“ dabei und vielleicht fragt man sich dann auch mal: „Was ist hier denn los?“

Wir erklären es euch gerne: Der Sound stammt aus der Kinderserie „Barbie – Traumvilla-Abenteuer“. In einer Szene bekommt Teresa Essen aufs Shirt. Sie schleckt am Fleck und sagt dann in einer lustigen Stimme: „Mmh, Schoko Zitrone“. Zack, ein Meme ist geboren!

Diese Content Creator*innen haben richtig Spaß mit dem Sound!

Der Sound ist so lustig, dass er auf TikTok hochgeladen wurde und dort seit einigen Wochen herumgeistert. Die Influencer*innen Emir Bayrak, Jessiebluegrey und „Verties 2022“-Moderatorin Shirli haben sich an dem Sound probiert. Über 5 Millionen Views hat dieses fantastische Influencer-Battle schon bekommen.

@how2shirli

Ich bin Team SCHOKO 🍅❤️ @✨Jessie Bluegrey✨ @⚡️EMIR BAYRAK⚡️ #mhm #schokozitrone #mhschokozitrone #wer #werkanndas

♬ Schoko Zitronöööö – ._.

Auch „Verties“-Gewinnerin und Influencerin Melisa hat ein Video mit dem Sound aufgenommen. Dazu schreibt sie: „POV: Du hast deinen Führerschein nur gemacht, um alleine zu MCDrive zu fahren und im Auto zu chillen.“

@memira.x

Me-time😌Jemand muss mir mein Auto wegnehmen und diesen Sound. IG•@memira.x

♬ Schoko Zitronöööö – ._.

Influencerin Lea hatte auch eine kreative Idee dazu. „Jedes Mädchen früher mit diesem einen Erdbeer Kinder-Lipgloss“, schreibt sie zu ihrem Clip.

@wifiloo_m

Wir hatten den doch alle?!😂🍓 [Insta: Lea] #foryou

♬ Schoko Zitronöööö – ._.

Dagi Bees Söhnchen schmeckt nach „Schoko Zitrone“

Mama-Influencerin Dagi Bee hat auch ihren Spaß mit dem Sound. Sie nimmt ihn nicht alleine auf. Söhnchen Nelio ist dabei. Er fummelt ihr den ganzen Tag mit den Händen im Gesicht und im Mund rum. Mama Dagi weiß: Babys riechen nicht nur, sondern schmecken auch sehr gut. Mmh, zufällig nach Schoko Zitrone?

@dagibee

24/7 Babyhände im Mund 🫠 glaube jede Mama kann relaten

♬ Schoko Zitronöööö – ._.

Wie stark die App mittlerweile auch die Musikcharts weltweit beeinflusst, verraten wir dir hier.

Seit Wochen im Trend: „My money don’t jiggle jiggle, it folds“

So viele Videos nutzen seit Wochen den Sound „My Money don’t jiggle jiggle“ von Louis Theroux. Wie der Song viral ging, kannst du bei uns nachlesen. Auch andere Songs schaffen es dank TikTok viral zu gehen, bevor Fans die Musik überhaupt kaufen können.