Veröffentlicht inTikTok

TikTokerin Memira.x: Die beste Zitronen-Limo selbst gemacht – das Rezept

Es ist heiß! Abkühlung muss her. TikTokerin Melisa alias Memira.x hat ein tolles Limo-Rezept für euch parat.

Melisa alias Memira.x: Die beste Zitronen-Limonade - das TikTok-Rezept
Melisa alias Memira.x: Die beste Zitronen-Limonade - das TikTok-Rezept Credit: Instagram/Memira.x via canva.com

Das beste Limo-Rezept des Sommers!

Sommerzeit: Endlich geben wir uns selbst die Erlaubnis, bei diesen Temperaturen jeden Tag ein Eis zu essen – und literweise leckere Limo trinken zu dürfen. Erfrischung muss her. Wer Zeit und Lust hat, kann ja sogar mal selber versuchen, richtig geile Limo herzustellen. Ein leckeres Rezept dafür liefern wir euch. TikTokerin Melisa macht’s vor.

Melisa zeigt uns, wie sie ihre leckere Zitronen-Limo herstellt

Melisa alias Memira.x hat eine mega leckere Idee für heiße Sommertage: Zitronen-Limonade! Wie sie selbst sagt, „die beste Limonade der Welt“. Wir glauben es ihr und sind bereit. In ihrem TikTok erklärt sie, was man alles braucht.

Die Zutaten für die Zitronen-Limo

Los geht’s!

  • 5 Zitronen
  • 1L Wasser
  • 250 g Zucker

Zubereitung für die Zitronen-Limonade

  • Zitrone ordentlich waschen und die oberste Schicht abschälen
  • Die Schale mit 250 Gramm Zucker vermengen und über Nacht in eine Schale geben
  • Die übrigen Zitronen halbieren und dann den Saft auspressen
  • Zitronenscheiben mit dem Zucker und einem Liter Wasser bei mittlerer Hitze aufkochen
  • Den Zitronensaft und den Liter Wasser zusammengeben, die Schalen mit einem Sieb entsorgen, alles abkühlen lassen
  • Zitronen-Limo in ein Glas geben, Eiswürfel drauf und genießen!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Über 1,3 Millionen Views und fast 300 k Likes. Das Rezept kommt bei Melisas Fans und TikTok-Kolleg*innen super an. Also, gleich nachmachen!

Mmh, Schoko Zitronäää„: Bei diesem TikTok-Hit hat Melisa auch mitgemacht. Kennt ihr den schon?

Noch mehr Sommer-Ideen von TikTok gefällig?

Lecker! Wer dazu jetzt auch noch ein leckeres Sommer-Dessert zaubern will, bekommt hier die Auswahl zwischen 5 tollen Rezepten!

Wenn dir das alles egal ist und du King oder Queen of Lieferservice bist und lieber die neuesten Streaming-Highlights im Juli suchst: Hier geht’s lang.