Veröffentlicht inWhatsApp

WhatsApp-Hack: So sieht niemand mehr, wenn du online bist

WhatsApp hatte 2022 ein sinnvolles Update für deine Privatsphäre. Wir verraten dir, wie absolut niemand mehr sehen kann, dass du online bist.

WhatsApp: Online Status verstecken
WhatsApp: Online Status verstecken Credit: canva.com

Beim Messenger-Dienst inkognito unterwegs

WhatsApp kann manchmal so nervig sein. Immer, wenn man nur durch Handy und alte Nachrichten scrollen will, aber keine Lust auf Antworten hat, kann jeder sehen, dass du online bist. Muss das denn sein, WhatsApp? Nein. Nicht mehr. Die Messenger-App hat ein geniales Update, wo man seinen Status jetzt komplett abschalten kann.

Nie wieder bei WhatsApp anderen zeigen, dass du online bist

Die Option „Zuletzt Online“ bei WhatsApp war schon immer nervig. Die konnte man schon lange abschalten. Jetzt kommt die App seinen Nutzer*innen weiter entgegen und nicht auch den Online-Status komplett raus. Influencerin Rabiosa alias Shoppaholic erklärt uns in einem TikTok Schritt für Schritt, wie man in der App alles abschaltet.

Aufgepasst!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere Artikel zum Thema WhatsApp gibt’s hier

So funktioniert’s

In wenigen Schritten tauchst du bei WhatsApp für immer unter. Als iPhone-Nutzer*in musst du folgende Schritte beachten:

  • Öffne WhatsApp
  • Geh bei Einstellungen unter Konto
  • Bei Konto geht’s weiter zum Datenschutz
  • Dort dann auf den Befehl Status

Unter Status stellst du dann ein, wer und ob man noch sehen kann, dass du online bist. Fertig!