Veröffentlicht inInstagram, Vanessa und Ina: Coupleontour

Coupleontour: Ina hat nach Schlaganfall mit Reha begonnen

Ina von Coupleontour hat nach ihrem Schlaganfall einen langen Weg vor sich. Vanessa steht an ihrer Seite und ist so stolz auf ihre Ehefrau.

Coupleontour: Ina startet mit der Reha
Coupleontour: Ina startet mit der Reha Credit: Instagram/Coupleontour

Ina kämpft um ihre Gesundheit

Am 23. Juli hatte sich Vanessa dazu entschieden, in einem langen Video darüber zu sprechen, was ihrer Ehefrau widerfahren ist. Ina erlitt mit nur 26 Jahren einen schlimmen Schlaganfall. Vanessas und Inas Welt steht auf einmal Kopf – und dann ist da noch das Baby, das versorgt werden muss. Vanessa versucht langsam eine Tagesroutine als Neu-Mama reinzubekommen. Währenddessen fängt Ina mit ihrer Reha im Krankenhaus an.

Vanessa verrät, was Ina alles im Krankenhaus bei der Reha macht

Vanessa spricht zuerst über ihren neuen Alltag als Mama und verrät dabei, dass auch Ina im Krankenhaus endlich mit ihrer Therapie starten kann. „Heute ist Tag 13 nach diesem Schicksalsschlag und es wird jetzt mit Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie begonnen“, erzählt die Neu-Mama. Ina ist den ganzen Vormittag im Krankenhaus unterwegs. Vanessa und das Baby dürfen „Bubu“ deswegen erst gegen Nachmittags besuchen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Update: Ina kann inzwischen wieder schreiben. Mit einem kleinen Liebesbrief rührte sie Vanessa zu Tränen.

Wie lange wird Inas Genesungsprozess dauern?

Niemand weiß, wie lange Ina nach ihrem schweren Schlaganfall braucht, bis sie wieder vollkommen fit ist. Wie Vanessa schon in ihrem YouTube-Video sagte: „Sie wird nie wieder die Ina sein, die ich hatte, aber ich werde alles dafür geben, dass sie so viel von ihrem Leben zurückbekommt.“ Ina lag im Koma, musste am Gehirn operiert werden und kann 13 Tage nach dem Vorfall zwar sprechen, aber eine Körperhälfte nicht bewegen.

Vanessa und Ina wollen den 1. Geburtstag ihrer Tochter wieder zusammenfeiern

Vanessa größter Wunsch wäre es aktuell, dass sie mit Ina den ersten Geburtstag ihrer Tochter wieder gemeinsam zu Hause feiern darf.

Ina und Vanessa von Coupleontour: Die Pläne für 2023
Ina und Vanessa von Coupleontour: Sie setzen sich Ziele Credit: Instagram/Coupleontour

Ina besteht auf Updates für die Fans

Ina bestehe auch darauf, dass Vanessa zwischendurch immer ein „paar Updates“ geben soll. Vanessas Ehefrau sei stabil und klar im Kopf. Die 26-Jährige könnte aktuell ihre halbe Seite nicht bewegen. Sie könne sprechen, auch wenn man nicht viel verstehe. „Ich bete und hoffe einfach, dass sie wieder auf die Beine kommt“, schreib Nessie. „Ich glaube an Wunder, auch an medizinische Wunder.“ Weiter sagt sie über ihre große Liebe: „Ina ist eine Kämpferin und sie hat mir versprochen alles mitzumachen, damit sie auf die Beine kommt.“

Die beiden haben einen Plan und einen langen Weg vor sich – die Fans stehen hinter ihnen.

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!