Veröffentlicht inInstagram

GNTM: Vanessas erstes Statement zum Exit – so reagieren die Fans

Vanessa wurde in der 12. GNTM-Folge von Heidi Klum rausgeworfen. Was sagt sie zum Exit – und finden’s ihre Fans wohl fair?

Was denkt Vanessa über ihr GNTM-Aus?
Was denkt Vanessa über ihr GNTM-Aus? Credit: Vanessa / Instagram via Canva.com

Vanessas erste Worte zum GNTM-Rauswurf

Die zwölfte GNTM-Folge nahm für Kandidatin Vanessa kein gutes Ende. Obwohl sie in der Show schon einige Male ablieferte, sich sogar einer kompletten Typ-Veränderung unterzog, schickte Model-Mama Heidi Klum sie nach Hause. Was sagt sie selbst zum Exit und was denken ihre Fans?

Ihre erste Reaktion

Schon kurz nach der zwölften GNTM-Folge kündigte Vanessa ihren Fans via Instagram an: „Ich werde mich morgen bei euch melden“, und schrieb: „Ich wollte mich vorab direkt mal für eure lieben und mitfühlenden Nachrichten bedanken! Ihr erleichtert mir das alles.“

Vanessa reagiert auf ihr GNTM-Aus.
Vanessa reagiert auf ihr GNTM-Aus. Credit: Vanessa / Instagram

So geht sie jetzt mit ihrem Exit um

Vanessa hält Wort und teilt auf Instagram jetzt eine Reihe Bilder aus ihrer Zeit in der Castingshow, angefangen mit einem Foto der vergangenen Elimination. „Nun hat auch für mich die GNTM-Reise ein Ende genommen“, schreibt sie dazu. Sie sei „unendlich dankbar für jede einzelne Erfahrung“, die sie in der Zeit habe sammeln dürfen und dankt auch ihren Fans für den Support.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Schlussendlich hat alles seinen Grund und es kommt wie es kommen soll“, kommentiert sie ihr Aus. Sie werde ihren Weg auch ohne GNTM weitergehen.

Lese-Tipp: Diese GNTM-Gastjurorin kennt Heidi schon seit 30 Jahren.

Die Fans verkraften’s wohl schlechter als Vanessa selbst

Vanessas GNTM-Aus wurde auch auf der offiziellen Instagram-Page der Show kundgegeben. Die Fans nutzen die Chance, um sich in der Kommentarspalte zu beschweren: „Und Schlechtere kommen immer weiter? Vanessa war jede Show tausendmal besser als manch‘ andere und hat sich jedes Mal so viel Mühe bei allem gegeben. Find’s echt schade für Vanessa und nicht gerecht“, lässt eine Userin Dampf ab. Viele weitere sehen’s genauso: „Einfach nur unfair. Vanessa hat immer abgeliefert“ und „Also ohne Worte langsam“, heißt es in den Kommentaren.

Lese-Tipp: Auch Inka und Zuschauer*innen-Liebling Viola mussten schon dran glauben. So reagierten sie auf ihr GNTM-Aus.