Dieses GNTM-Umstyling hatte es in sich

Bei „Germany’s Next Topmodel“ stand nun die Folge an, auf die die Zuschauer*innen alle gewartet haben: das große Umstyling. Wer machte die größte Typ-Veränderung durch, wer stellte sich an und das Wichtigste: Welche GNTM-Memes und Sprüche hatte Twitter dazu auf Lager?

Grün, grün, grün sind alle meine… Haare

Schon im Vorfeld kündigte Heidi Klum auf Instagram an, dass in der sechsten GNTM-Folge das Umstyling auf ihre Kandidatinnen wartet. Jetzt war es endlich so weit: Gleich nach der Ankunft an ihrem neuen Checkpoint Los Angeles, ging es für die Hälfte der Ladys in den Friseursalon. Manche bekamen nur einen frischen Schnitt, andere eine Perücke, Kandidatin Luca erhielt eine Dauerwelle und Sophie pechschwarzes Haar. Alles schön und gut, ein Girl musste aber deutlich mehr verdauen, als alle anderen zusammen: Die zuvor langhaarige und brünette Vanessa bekam nicht nur einen French Bob verpasst – der wurde auch noch knallgrün gefärbt! Sie fand’s schrecklich, ihr Freund dagegen cute. Er wurde durch seinen süßen Support zum heimlichen Helden der Episode.

Auch Jasmin musste Haare lassen, bekam dafür aber eine XXL-Perücke à la Naomi Campbell aufgesetzt. Ein Traum für viele Mädels – nicht aber für Jasmin: Sie ließ die 7.000 Euro teure Echthaarperücke ohne Heidis Einverständnis ein gutes Stück kürzen und konnte später dann nicht einmal auf dem Catwalk überzeugen. Damit katapultierte sie sich selbst ins Aus. Neben Heidi bewertete in der sechsten Folge auch Curvy-Model und Ex-GNTM-Kandidatin Sarina Nowak die Ladys. Sowohl sie als auch die Model-Mama fanden Jasmins Verhalten „respektlos“. Aber auch Best-Agerin Barbaras Walk über den Laufsteg war ihnen zu skurril. Sie musste ebenfalls ihre Koffer packen.

Die besten Tweets

Die zuvor blonde Sophie betonte vor ihrem Umstyling bestimmt 20.000 Mal, dass sie eine „Barbie“ sei, auch von einer „Mrs. Malfoy“ war die Rede. Ob sie die Hexe in den „Harry Potter“-Filmen wirklich gesehen hat? Eine klassische Blondine war sie nämlich nicht gerade.

Klar waren auch Vanessas Haare ein Thema auf Twitter. Und als hätte sie nicht schon genug mit ihrer neuen Farbe zu kämpfen gehabt…

Einige finden’s aber auch süß:

Auch Vanessas Freund finden viele User*innen cute. Ob er noch einen Bruder hat?

Während Heidi ihren Kandidatinnen jedes Jahr Mut zu extremen Haircuts und Farben abverlangt, geht sie selbst mit gutem Beispiel voran… Nicht:

Dass Jasmin die Echthaarperücke hat kürzen lassen, nehmen ihr nicht nur Heidi und Sarina übel, sondern offenbar auch ganz Twitter:

Für die Aktion entschuldigte sich Jasmin bei Heidi. Ob ihr Twitter die angebliche Reue abkauft? I doubt it!

Barbara flog, weil sie auf dem Catwalk Yoga-Übungen machte, anstatt zu posieren. Viele Twitter-User*innen finden’s unfair, weil ihre Konkurrentin Lieselotte andauernd Kritik wegen ihrer oft albernen Art bekommt, aber noch im Rennen ist.

Jetzt kann Lieselotte aber wenigstens in Ruhe ausschlafen. Barbara, mit der sie sich ein Zimmer geteilt hat, stand ihr nämlich immer viel zu früh auf.

Die Vorher-Nachher-Fotos der Models der Umstyling-Folge findet ihr hier.

Ihr wollt die besten Tweets zu den anderen GNTM-Folge sehen? Kein Problem

So reagierte Twitter auf die erste GNTM-Folge.

Das hatte die Twitter-Gemeinde zu Folge zwei zu sagen.

GNTM-Folge drei had Twitter like.

Die besten Tweets zu Folge vier.

So lautete das Twitter-Urteil zu Folge fünf.