Veröffentlicht inInstagram

Lance Reddick: „John Wick“-Star stirbt mit 60 Jahren

Schauspieler Lance Reddick, der durch seine Rolle in den „John Wick“-Filmen bekannt ist, ist gestorben. Er wurde nur 60 Jahre alt.

Lance Reddick ist tot
Lance Reddick ist tot Credit: Getty Images via canva.com [M]

Schauspieler Lance Reddick gestorben

Trauer um US-Schauspieler Lance Reddick. Der „John Wick“-Star starb überraschend mit nur 60 Jahren. Auf Instagram nehmen Freund*innen, Kolleg*innen und Fans Abschied vom Hollywood-Schauspieler.

Lance Reddick: Während Werbetour für neusten „John Wick“-Film verstorben

Schauspieler und Musiker Lance Reddick kennen viele Film-Fans vermutlich durch seine Rolle Charon in der erfolgreichen „John Wick“-Reihe mit Hauptdarsteller Keanu Reeves. Doch nicht nur in Hollywoodfilmen wie „Oldboy“ oder „Godzilla vs. Kong“ war er zu sehen. Bekannt wurde er unter anderem durch die TV-Serie „The Wire“. Darin spielte er fünf Staffeln lang die Rolle Lieutenant Cedric Daniels.

Für seinen neusten Film „John Wick: Kapitel 4“, der ab dem 23. März 2023 in die deutschen Kinos kommen soll, läuft gerade die Werbetour. Doch Lance Reddick wird die Premiere nicht mehr erleben. Wie unter anderem das US-Portal „TMZ“ berichtet, wurde der Schauspieler am Freitagmorgen (17. März 2023) tot in seinem Haus in Kalifornien gefunden. Die Todesursache ist derzeit noch nicht bekannt. Lance Reddick soll aber eines natürlichen Todes gestorben sein.

Rapper Costa Titch stirbt mit 28 Jahren



Jeff Thomas: Model stirbt mit 35 Jahren

Abschied vom Hollywood-Star auf Instagram

Auf Instagram postet Stephanie Reddick, die Ehefrau von Lance Reddick, zu einer Fotoreihe ihres Mannes Worte zum Abschied. „Lance wurde uns viel zu früh genommen“, schreibt sie und bedankt sich bei allen Fans für die Anteilnahme. „Vielen Dank für all eure überwältigende Liebe, Unterstützung und schönen Geschichten, die am letzten Tag auf diesen Plattformen geteilt wurden. Ich sehe eure Nachrichten und kann nicht anfangen auszudrücken, wie dankbar ich bin, sie zu haben.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

US-Schauspielerin Halle Berry trauert unter dem Post um ihren Kollegen: „Meine Liebe und Gebete sind bei der Familie in dieser sehr traurigen Zeit. Lance war einer der aufrichtigsten Menschen, die ich je getroffen habe. Wirklich einzigartig! Ruhe in Frieden, süßer König.“ Schauspielerin Ming-Na Wen schreibt: „Herzliches Beileid an dich und deine Familie, Stephanie. Lance war eine wunderbare Seele. Ruhe in Frieden.“

„John Wick: Kapitel 4“ wird Lance gewidmet

„John Wick: Kapitel 4“, der letzte Film von Lance, wird dem verstorbenen Schauspieler gewidmet werden. Hollywood-Star Keanu Reeves und Regisseur Chad Stahelski veröffentlichten dazu eine Erklärung: „Wir sind zutiefst traurig und untröstlich über den Verlust unseres geliebten Freundes und Kollegen Lance Reddick. (…) Wir widmen den Film seinem liebevollen Andenken. Wir werden ihn sehr vermissen.“

Lance Reddick hinterlässt eine Frau und zwei Kinder aus einer früheren Beziehung.