Veröffentlicht inInstagram

US-Influencerin Lele Pons: Cellulite-Stress ist out, Selflove ist in

US-Influencerin Lele Pons macht sich keinen Body-Druck mehr und nimmt ihn mit diesem Cellulite-Post jetzt auch den Fans.

US-Influencerin Lele Pons steht zu ihrer Cellulite.
US-Influencerin Lele Pons steht zu ihrer Cellulite. Credit: Getty Images via Canva.com

Lele Pons‘ Po-Pics schreien „Selflove“

Scrollt man durch Instagram, sieht man fast ausschließlich vermeintlich perfekte Körper. Nicht selten war bei solchen Fotos Photoshop am Werk. Auch US-Influencerin Lele Pons wirkt in ihren Posts meistens makellos, jetzt zeigt sie aber, wie herrlich normal sie ist: Denn auch sie hat Cellulite.

Die Influencerin steht zu ihrem Körper

Lele Pons demonstriert mit einem neuen Instagram-Post, dass man seinen Körper so lieben sollte, wie er ist. Die 25-Jährige präsentiert sich in knappen Shorts und zeigt ihren Fans dabei ihre Cellulite an ihrem Po und ihren Oberschenkeln. „Ich entblöße mich!“, schreibt sie dazu und erklärt, dass sie aufgrund der Dellen an ihrem Körper immer „super unsicher“ gewesen sei, sie bis heute versuche zu verstecken oder auf Bildern bearbeite.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Aber heute werde ich das nicht tun. Das bin ich, ganz natürlich. Wen interessiert es, was andere sagen“, schreibt sie. Ihre Botschaft lautet: Liebe deine Cellulite, dich selbst und sei selbstbewusst!

Lese-Tipp: Auch diese Influencer*innen setzen sich für mehr Selbstliebe ein.

Leles Message kommt bei den Fans gut an

Lele geht in ihrem Post mit gutem Beispiel voran und zeigt: Cellulite ist überhaupt nicht schlimm! Die Message kommt an. In ihrer Instagram-Story teilt sie jede Menge Beiträge von Fans, die sich nach ihrem ehrlichen Post ebenfalls mit Cellulite im Netz zeigen.

Leles Anhänger*innen kommentieren darüber hinaus aber natürlich auch fleißig die Fotos ihres Idols und lassen Komplimente da: „Mir gefällt Lele natürlich. So bist du noch schöner als mit Filtern“ und „Du bist wunderschön, innen und außen“, schreiben sie. Natürlich wird auch die Botschaft hinter dem Post gewürdigt: „Wie immer sehr mutig“, erkennt ein Fan an, dass sich Lele gegen den Body-Perfektionismus stellt, der auf Insta herrscht. Ein anderer wünscht sich mehr davon: „Lasst es uns normal machen.

Lese-Tipp: Insbesondere Frauen sind immer wieder Body-Druck ausgesetzt. Promi-Damen wie Sarah Engels und Georgina Fleur erlebten sogar kurz nach der Geburt ihrer Kinder Bodyshaming. Sowohl sie als auch Influencer*innen wie Liz Kaeber halten mit natürlichen, unbearbeiteten Posts aber dagegen. Seht hier selbst.