Nic Kaufmann ist wohl über Nacht gealtert

Webstar Nic Kaufmann hat Millionen Fans auf Instagram und TikTok. Die unterhält er regelmäßig mit Tanz-Videos, Filter-Clips und Updates zu seinem Liebesleben. Ob das aber schon bald ein Ende hat? Schaut man sich ein neues TikTok des Social-Media-Stars an, könnte man denken, er geht bald in Rente. Er und weitere Influencer:innen machen beim Grandpa-Trend mit.

Hat er an der Uhr gedreht?

Nic teilt jetzt einen Clip, der ihn im Jahr 2022 zeigen soll. Nic sieht darin allerdings aus, als sei er 40 Jahre in die Zukunft gereist. Er hat graue Haare, Falten, einen müden Blickt und braucht plötzlich eine Brille.

Im zweiten Teil seines Videos wendet er dann einen Retro-Filter an, der ihn mit seinem normalen, jugendlichen Aussehen angeblich im Jahr 1980 zeigt.

Lesetipp: Ihr wollt Nic nicht nur in alt, sondern auch in jung sehen? Hier gibt es Kinderfotos des Webstars.

Was sagen die Fans zu Nics Oldy-Look?

Nics TikTok scheint einige seiner Follower:innen zu beeindrucken: „Mega cool geworden“, schwärmt beispielsweise eine Userin. Ein anderer will sich wohl nicht eingestehen, dass er ein Augen auf Nic geworfen hat und schreibt: „Ich bin hetero, ich bin hetero, ich bin hetero.“

In seinem Video bewegt der Single die Lippen zu Miley Cyrus‘ Song „Nothing Breaks Like a Heart“ – allerdings nicht ganz synchron. Das kann ein User weder übersehen, noch unkommentiert lassen: „Wieso kann hier keiner Lip Sync?“, beschwert er sich.

Nicht nur Nic: Auch weitere TikToker:innen probieren die Filter aus

„9:16 Creator House“-Star Nadine Breatys Markenzeichen ist zwar eine graue Haarsträhne – so grau haben ihre Fans sie bisher aber trotzdem noch nicht gesehen.

@nadinebreaty

Back when I was young 🦋 cr: @benjikrol

♬ original sound – Kiana🧍👵

So sieht TikToker Nils Kuesel wohl in ein paar Jahren aus.

@nilskue

Good old days.. cr@benjikrol

♬ original sound – Kiana🧍👵

Jacob Rott von den Elevator Boys kann sich auch als alter Mann noch sehen lassen.

Lesetipp: Neben Nic und Co. hatte auch Klaas Heufer-Umlauf Spaß mit einem Grandpa-Filter. Hier könnt ihr sehen, wie der Entertainer als Opa aussieht.