Lara Loft, Malwanne und Co. kochen

Kochshow-Fans aufgepasst. Die beliebte Vox-Show „Das perfekte Dinner“ zeigt endlich neue Promi-Folgen. Diesen Sommer startet das Format mit einem Social-Media-Special. Twitch-Star Lara Loft und andere Influencer*innen sind dabei!

Lara verkündet Teilnahme auf Instagram

Twitch-Streamerin, Sängerin und Synchronsprecherin Lara Trautmann alias Lara Loft durfte es auf Instagram endlich verkünden: Sie ist beim Promi-Dinner dabei! Am 19. Juni geht’s los. Und Lara darf sogar als erster Promi an den Herd. Was sie und die anderen drei Influencer anbieten, verraten wir hier.

Tag 1: Twitch-Streamerin und Synchronsprecherin Lara Loft

Lara Loft hat über 300 k treue Follower*innen auf Twitch und über 220 k auf Instagram. Sie erholt sich aktuell von einer Corona-Erkrankung. Bei ihr wird Fleisch und Fisch aufgetischt.

  • Vorspeise: Ceviche Rocoto (peruanische Chili) / Süßkartoffel / Zitrone
  • Hauptspeise: Flanksteak – Polenta / Kartoffeln / Champignons
  • Nachspeise: Schokomousse – Erdbeeren / Minze / Buchweizen

Tag 2: YouTuberin Vanessa alias Malwanne

Vanessa ist eine Comedy-YouTuberin, die immer wieder neue Rezepte ausprobiert und kleine Experimente für ihre Videos startet. Über 800 k Fans schauen sich das gerne an. Sogar mit Bill von Tokio Hotel hat sie schon gedreht.

Ihr Abend läuft unter dem Motto: „Wie schmeckt`s?“. Die Gäste werden wohl rätseln müssen, was ihnen an dem Abend aufgetischt wird.

  • Vorspeise: Es schmeckt nach einer glücklichen Ziege, gemeinsam eingekuschelt mit Parmesan. Unter einer Decke aus Weizen liegt sie im Erbsenbett.
  • Hauptspeise: Es schmeckt nach einem schlummernden, betrunkenen Ochsen auf einem Kartoffel-, Pastinaken- und Spargelfeld.
  • Nachspeise: Es schmeckt nach einem süßen „Quak“ tief im Erdbeerstrauch versteckt.

Tag 3: Twitch-Streamer Kevin alias Papaplatte

Auf Twitch hat er über 1,6 Millionen Follower*innen, die ihm beim Zocken zuschauen. Für seine YouTube-Videos lässt er sich im Wald aussetzen, schrottet sein Auto oder spricht über die neuesten Games, über 600 k Fans feiern den Content auf YouTube.

Als echter Twitch-Star präsentiert er seinen Gästen den legendären MontantaBlack-Auflauf. Ob der gut ankommen wird?

Tag 4: YouTuber MAX

Max futtert sich für seine Videos durch alle Stände beim Food Festival, arbeitet einen Tag als Barista und testet viele Promi-Koch-Rezepte aus. Der Berliner Food-Influencer hat damit schon über 1 Million Follower*innen auf YouTube.

Bei ihm gibt es am Abend Kalbsfilet zum Hauptgang. Ob die Gäste bei dem Essen satt werden?

  • Vorspeise: Salat, Sesamdressing, frittierte Jakobsmuschel, confierte Tomaten
  • Hauptspeise: Polenta mit Kalbsfilet in Bacon-Kleid und Kräuterseitling
  • Nachspeise: Zitronensorbet-Prosecco

Wer am Ende der Woche die meisten Punkten hat, erhält 10.000 Euro Siegesprämie, die er/sie für einen guten Zweck der Wahl spenden darf.

Update: YouTuberin Vanessa alias Malwanne und YouTuber Max lagen punktgleich mit 27 Punkten vorne – sie teilten sich die Siegerprämie!

VOX zeigt diese und drei weitere Folgen von „Das perfekte Promi Dinner“ ab dem 19. Juni jeweils um 20:15 Uhr.