Dieser Auflauf hat es in sich: MontanaBlack kocht deftig

Wer Kalorien sparen möchte, sollte jetzt lieber nicht weiterlesen, denn dieses Rezept ist heavy. Nudeln, Mozzarella, Streukäse, Crème fraîche und Hack in einem Gericht? Kein Problem für Twitch-Star MontanaBlack. Sein liebster Nudelauflauf hat alles, was das Foodie-Herz so begehrt: Carbs, Käse und Fleisch. Hier zeigen wir euch, was ihr alles dafür braucht und wie der Auflauf zubereitet wird.

Nudeln, Käse & Hack: Kalorien zählen war gestern

Dieses Gericht ist legendär: Der Nudelauflauf von MontanaBlack ist mittlerweile so bekannt, dass er sogar bald in der Sendung „Das perfekte Promi Dinner“ auf den Tisch kommt. Twitch-Streamer Kevin, besser bekannt unter seinem Pseudonym Papaplatte, wird die Nudelkomposition dort als Hauptgericht servieren. In diesem Video erklärt MontanaBlack höchstpersönlich, wie ihr den perfekten Auflauf hinbekommt.

YouTube video

Zum Nudelauflauf einen Salat gefällig? Probiere es doch mal mit dem Lieblingssalat von Bella Hadid

Zutaten für MontanaBlacks Auflauf

  • zwei Packungen Maggi Gewürzpulver: Ofen-Spirelli alla Mamma
  • 400g Edamer Streuselkäse
  • 200g Crème fraîche
  • 500g Nudeln
  • Mais und rote Paprika
  • Rote Zwiebeln
  • einen Mozzarella
  • Frische Champignons
  • 500g Hackfleisch

Schritt 1: Twitch-Nudelauflauf à la MontanaBlack

Das Hackfleisch gut anbraten und die Nudeln währenddessen ein bis zwei Minuten kochen. Wenn das Hackfleisch braun ist, gebt ihr Mais, Paprika, Zwiebeln, Crème fraîche und Champignons dazu. Die Mischung gut anbraten, bis alles eine schöne Farbe bekommt. Zu dem Mix gebt ihr dann einen Liter Wasser und beide Packungen der Gewürzmischung. Jetzt heißt es abwarten, bis alles gekocht ist. Wenn die Soße angedickt ist und alle Zutaten gekocht sind, geht es an das Schichten.

Schritt 2: Auflauf-Alarm

Dafür braucht ihr eine große Auflaufform. Als Erstes kommt ein Teil der Nudeln in die Form, getoppt von einer dünnen Schicht Streukäse. Darauf kommt eine ordentliche Portion der Soßenmischung. Dies wird je nach Größe der Auflaufform wiederholt.

Schritt 3: Abwarten, dann genießen

Am Ende wird das Ganze mit Mozzarellascheiben und Streukäse getoppt und für 30 bis 40 Minuten bei 200 Grad in den Ofen geschoben. Guten Appetit!

Diese YouTube-Stars haben den Nudelauflauf schon nachgekocht

Zu einem legendären Gericht gehören natürlich auch Fans, die es gerne essen. In der YouTube-Welt hat sich das Rezept von Twitch-Star MontanaBlack schnell rumgesprochen und einige große YouTuber*innen haben es natürlich direkt ausprobiert. Unter ihnen waren LeFloid, Sturmwaffel und MAX. Alle waren derselben Meinung: Es schmeckt.

Hast du von Nudeln immer noch nicht genug? Dann geht es hier zu Gigi Hadids Wodka Pasta.