Oha, das war schon die vorletzte Bachelor-Folge der zwölften Staffel

Beim Bachelor wird es immer spannender. In der neunten Folge waren nur noch drei Damen im Rennen um Dominik Stuckmann. Welche von ihnen musste kurz vorm großen Finale die Koffer packen und wie reagierte Twitter auf die neue Episode?

Na, Dominik, wen nimmst du mit ins Finale?

Je weniger Ladys noch dabei sind, umso unangenehmer wird die Stimmung. Das musste Bachelor Dominik Stuckmann in der neunten Folge am eigenen Leib erfahren. Er, Anna, Nele und Janina-Maria machten eigentlich einen idyllischen Ausritt in der mexikanischen Region Tequila mit einem anschließendem Tequila-Picknick – bei dem musste sich Dominik allerdings so einige Pinnchen kippen, um die Awkward-Stille am Tisch zu ertragen.

Anschließend gab’s jeweils ein Dream-Date – inklusive Übernachtung – mit jeder Dame. Mit allen drei Ladys hebte Dominik ab: mit Nele im Heißluftballon, mit Anna in einem Helikopter und mit Jana-Maria in einem kleinen Flugzeug. Außerdem wurde in drei verschiedenen Pools gekuschelt und geknutscht. Was später im Hotel hinter verschlossenen Türen los war, wurde nicht im Detail verraten – Blicke sagen ja aber bekanntlich mehr als tausend Worte…

Dominik und die Ladys kamen sich aber nicht nur körperlich, sondern auch emotional näher. Jana-Maria gestand ihm: „Ich bin schon ein bisschen verliebt.“ Er selbst schwärmte dagegen vor allem von Anna, die es als Einzige schaffe, sein Herz höherschlagen zu lassen.

Dann stand Dominik vor der kniffligen Entscheidung: Nele oder Jana-Maria? Trotz vieler romantischer Momente, schickte Dominik schweren Herzens Nele nach Hause und gab Jana-Maria und Anna die vorletzten Rosen der gesamten Staffel.

Gewusst? Ex-Bachelor-Lady Natalie Stommel sorgt heute als Influencerin für mehr Realität auf Instagram.

Wie kam die neunte Bachelor-Folge bei Twitter an?

Klar hatten die Twitter-User*innen auch zur neunten Folge viel zu sagen. Angefangen mit dem Gruppen-Date: Nele und Anna ritten bei dem Ausflug zusammen voran und hielten ein Pläuschchen. Eigentlich nichts Komisches, die beide haben sich schließlich angefreundet. Das war Dominik allerdings ein Dorn im Auge und ein Thema, dass er später auch unbedingt ansprechen musste. Für Twitter ein No-Go:

Hätten der Bachelor und seine Rosenjägerinnen beim Gruppen-Date einfach dieses Trinkspiel gespielt, wäre es bestimmt noch ganz lustig geworden: Einfach jedes Mal trinken, wenn Dominik „krass“ sagt.

Bei Dominiks und Neles Einzel-Date kam nicht wirklich Fahrt auf. Haben sie die Dating-Phase einfach übersprungen?

Vielleicht lag das aber auch an Dominiks Frida-Kahlo-Referat am Anfang ihres Treffens:

Viele Twitter-User*innen vermissen bei den Dates des Bachelors aber offenbar generell tiefgründige Gespräche.

Dominik nimmt Anna und Jana-Maria mit ins Finale. Surprised? No? Twitter auch nicht:

Und auch Jana-Marias Blick in der Nacht der Rosen sagt eindeutig: „War doch klar!“

In Dominiks Augen habe sich Nele ihm gegenüber zu spät geöffnet. Das sagte er ihr nach ihrem Rauswurf auch so noch mal ins Gesicht. Seine ehrlichen Worte gefallen nicht allen Zuschauer*innen:

Ob Dominik sich Neles Nummer trotzdem vorsichtshalber mal eingespeichert hat?

Ob Dominik die letzte Rose am Ende für sich behält?

Das Resümee dieser Bachelor-Zuschauerin:

Das waren die Bachelor-Kandidatinnen der diesjährigen Staffel

„Der Bachelor“ auf RTL

Dominik verteilt jeden Mittwoch um 20:15 Uhr beim TV-Sender RTL die Rosen. Auf RTL+ sind die neuen Folgen bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung abrufbar!

Die Tweets der vergangenen Bachelor-Folge

Diese Tweets gab’s zu Folge acht.