Veröffentlicht inInstagram, Sashka

Ron Bielecki: Kein Lob für Sober October! Seitenhieb von YouTuberin Sashka

Einen ganzen Monat hat Ron Bielecki keinen Alkohol angefasst. Und keiner lobt ihn dafür! Das kritsiert er zumindest nun auf Instagram.

Ron Bielecki vs Sashka: Sober October
Ron Bielecki vs Sashka: Sober October Kritik auf Instagram Credit: Instagram/Ron Bielecki, Sashka via canva.com

Ron Bielecki will nach „Sober October“ gelobt werden

Einen ganzen Monat nüchtern und jede Menge Sport. So sah das harte Programm von Party-Löwe Ron Bielecki und seinen YouTube-Buddys Inscope21 und Marc Eggers  aus. Der YouTuber ist mit seinem Ergebnis sehr zufrieden, aber warum lobt ihn eigentlich niemand? Darüber regt er sich jetzt auf Insta auf – und bekommt auf eine Antwort. YouTube-Kollegin Sashka verpasst ihm einen Realitätscheck.

Ron Bielecki beschimpft Kolleg*innen

Ron Bielecki hat so hart an sich gearbeitet, doch das nehmen wohl zu wenig Menschen zur Kenntnis. „Wo sind eigentlich die ganzen YouTuber, Streamer, Influencer und so weiter, die sich Sorgen um meine Gesundheit gemacht haben und es nur gut mit mir meinten? Wieso habe ich nicht von einem von euch eine Nachricht bekommen, dass ihr meinen Umschwung cool findet?“, will er in einer Instastory von der Influencer-Community wissen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Er glaubt, er weiß, warum sich keiner bei ihm meldet. „Ich sag’s euch mal: Weil das alles profitgeile Loser sind, die sich nicht selbst an die Nase fassen möchten“, fasst er zusammen. Ganz alleine war er dann aber wohl doch nicht. „PS: Schätzt die Leute, die in schlechten Zeiten hinter euch stehen. Viele von euch haben auch dazugehört. Danke dafür.“

Wir erinnern uns kurz zurück: Ron ist der „Erfinder“ des Tornado-Trinkspiels und wurde bei einem Wutausbruch nach einem Rammstein im Sommer gefilmt, beschimpfte einen Security-Mitarbeiter dabei unter anderem als „Geringverdiener“. Es gab viele negative Schlagzeilen zu seinen Eskapaden. Warum sogar die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermittelt, erfahrt ihr hier.

YouTube-Star Sashka schießt gegen Ron

Ron hat’s auf Insta eingefordert und eine Reaktion bekommt er dann auch prompt. YouTube-Kollegin Sashka meldet sich zu seiner Botschaft. Sie antwortet in ihrer Instastory mit Kritik: „Ron Bielecki, der wohl einzige Ex-Besoffene, der auch noch dafür Probs will, dass er sein Geld nicht mehr damit verdient, aus Alkoholeskapaden Profit zu machen. Ein Jahr feiern, Frauen sexualisieren auf Thumbnails, Alkohol-Werbung, aber kaum einen Monat nüchtern“, fasst sie zusammen und stellt die Frage: Soll man ihm dafür danken, dass er sich zusammenreißt und sein Leben in den Griff bekommt?“ Ihr fällt dazu nur eins ein: „Herzlichen Glückwunsch zum Minimum.“



Ob die beiden sich mal zusammensetzen sollten? Nüchtern betrachtet: Das große Vorbild ist Ron Bielecki mit einem trockenen Monat nicht sofort, aber es ist vielleicht der Anfang von einem neuen Lifestyle. Wer weiß.

Sashka vs. Julienco: Das wirft die YouTuberin dem Social-Media-Star vor

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!