Wer hat die meisten Fans auf TikTok?

Wer ist zurzeit mega angesagt und führt die weltweite Liste der TikTok-Stars an? Das verraten wir euch hier.

Loren Gray: 54,2 Millionen Follower bei TikTok

Die US-Amerikanerin Loren Gray hat als 13-Jährige mit YouTube-Videos angefangen. In den vergangenen fünf Jahren hat sie eine treue Fangemeinde zusammengetrommelt. Neben ihre Influencer-Karriere hat sie seit 2018 auch einen Plattenvertrag. Sie hat diverse Singles veröffentlicht und ihre eigene Schmuckkollektion herausgebracht.

Spencer Polanco Knight: 55 Millionen Follower

Wie bei vielen anderen Influencern hat Spencer „X“ Polancos Karriere auch bei YouTube angefangen. Er lud dort im Juli 2013 sein erstes Beatbox-Video hoch. Spencer hat aktuell bei TikTok 55 Millionen Follower und Fans, die ihm gerne zuhören. Das Magazin „The Rich List“ schreibt, dass er mittlerweile 1,5 Millionen US-Dollar mit seinen Clips und Markendeals gemacht haben soll.

@spencerx

Sparkling water beatbox ???

♬ original sound – Spencer X

Dixie D’amelio: Charlis Schwester 55,7 Millionen Follower bei TikTok

Charli D’Amelios kleine Schwester Dixie gehört zur Crème de la Crème der erfolgreichsten TikToker in diesem Jahr. Die zwei Schwestern sind so berühmt, dass sie im Herbst 2021 sogar ihre eigene TV-Show bekommen – „The D’Amelio Show“ ist eine Doku-Serie, die auf dem deutschen Markt bei Disney+ (ab 13. Oktober) zu sehen ist. Wie schon bei der Kult-Reality-TV-Show „Keeping Up With The Kardashians“ wird in dieser Serie die Familie D’Amelio durch ihren Alltag von Kamera begleitet.

TikTok selbst: 58,4 Millionen Follower

Dem offiziellen TikTok-Profil des Unternehmens folgen fast 58 Millionen treue TikTok-Nutzer, um brandneue Infos des App-Riesens zu erfahren.

Will Smith: 62,5 Millionen Follower bei TikTok

Zach King ist bereit 31 Jahre alt, doch Hollywood-Schauspieler Will Smith („Der Prinz von Bel-Air“) ist der wahre „Opa“ unter den heißesten TikTok-Stars. Mit seinen Videos belustigt der Ü50-Schauspieler das ganze Netz und erreicht damit Jung und Alt.

@willsmith

Time for a little light reading. Preorder it in my bio! #WillTheBook #BookTok

♬ original sound – Will Smith

Zach King: 66,3 Millionen Follower

Zach King ist schon lange im Video-Business, 2013 steigt er beim damaligen Videoportal Vine ein und erstellte dort Videos – die ihn so bekannt machten, dass er 2014 in die Show von US-Talkshowmasterin Ellen DeGeneres eingeladen wird. Der US-Amerikaner, der ein wahrer Künstler am Schnittpult ist, verblüfft seine Fans dadurch immer wieder mit seinen Video-Illusionen. 2015 engagiert ihn sogar Heidi Klum für ihre Castingshow „Germany’s Next Topmodel“. Auch wenn er mit seinen 31 Jahren fast zum „alten Eisen“ bei TikTok gehört, ist Zach gefragter denn je. Seine Videos sind bunt, schnell und machen einfach gute Laune.

@zachking

Why the Golden Gate Bridge is #RED

♬ original sound – Zach King

Bella Poarch: 85,1 Millionen Follower

Bella Poarch ist seit April 2020 bei TikTok aktiv. Dort gelingt ihr dann auch Ende 2020 mit einem Lip-Sync-Video zum Song „M to the B“ von Millie B. der Durchbruch. Ihr Video hatte bis Mitte 2021 über 600 Millionen Aufrufe und über 50 Millionen Likes, womit es das Video mit den meisten Likes überhaupt auf TikTok ist.

@bellapoarch

#duet with @bellapoarch 1 year ago today!? Bee yourself & don’t care what other people think & try new things. Thank you guys for changing my life.

♬ M to the B – Millie B

Addison Rae: 85,8 Millionen Follower

Addison Rae ist seit 2019 TikTok-Star. In kürzester Zeit machte sie mit ihren Videos bereits Profit. Laut Forbes ist sie die Persönlichkeit auf TikTok, die am besten verdient. 2021 gab sie dann auch ihr Schauspieldebüt im Netflix-Film „Einer wie Keiner“ gab, einem Geschlechtertausch-Remake des Filmes „Eine Wie Keine“ (1999) mit Rachael Leigh Cook und Freddie Prinze Jr. in den Hauptrollen. Sie hat danach einen Mega-Deal für weitere Filmrollen mit Netflix abgeschlossen.

Khabane „Khaby“ Lame: 121,2 Millionen Follower

Auf Platz zwei mit rund 117,6 Millionen Followern steht Khabane „Khaby“ Lame. Er ist der Shootingstar der App, seine TikTok-Karriere startete erst am 15. März 2020 nachdem er seinen Job verliert und zurück zu seinen Eltern ziehen muss. Er wurde durch seine Parodien von Menschen bekannt, die angebliche Lifehacks unnötig kompliziert machen. Lame liefert stets eine einfache und direkte Lösung und legt dabei seinen skeptischen Blick auf. Herrlich!

Charli D’Amelio: Sie ist die Nummer 1 der TikTok-Stars: 129,7 Millionen Fans

Die amerikanische Influencerin Charli D’Amelio macht es sich im Herbst 2021 auf dem TikTok-Thron – wahrscheinlich mit einem Pumpkin Spice Latte – gemütlich. Sie hat eine treue Fangemeinde von etwa 125,6 Millionen Follower und ist damit die beliebteste Influencerin im Social-Media-Universum, laut Statista-Ranking. Für die große TikTok-Fangemeinde bekam sie sogar schon einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde.

Kennst du die Top-Influencer auf Instagram?

Wer ist die Nummer eins mit den meisten Fans bei Instagram? Das verraten wir dier hier.