Veröffentlicht inTikTok

Madonna: Outet sich die Queen of Pop hier als gay?

Madonna hat sich schon immer für die LGBTQ-Community eingesetzt. Ein TikTok soll nun zeigen, dass sie selbst dazu gehört.

Madonna Outing in einem TikTok
Outet sich Madonna wirklich mit 64 Jahren in einem TikTok? Credit: agefotostock / imago images via Canva.com [M]

Ist Madonna queer?

Madonna war schon immer eine wichtige Person in der LGBTQ-Community. Mit Songs wie „Like a Prayer“, „Like a Virgin“ oder „Papa Don’t Preach“ hat die Queen of Pop nicht nur das prüde Amerika aufgerüttelt und sich aktivistisch gezeigt. Nun deutet sie in einem TikTok darauf hin, dass sie selbst lesbisch oder bisexuell sein könnte. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

TikTok von Madonna sorgt für Fragen

Madonna postete auf TikTok ein Video mit der Beschriftung „Wenn ich den verpasse, bin ich gay!“ In dem Video wirft sie einen pinken Schlüpfer absichtlich neben einen Eimer. Dann ist wieder die Sängerin zu sehen, die ohne eine Gesichtsregung davon geht. Ob das ganze ein Spaß ist, oder sie sich tatsächlich mit ihren 64 Jahren noch outet, hat sie nicht klar deklariert.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Madonnas schräge TikTok-Videos haben schon öfter für Aufsehen gesorgt. Hier findet ihr die besten Parodien ihrer Videos.

Fans vermuten, dass sie bisexuell ist

Die User*innen in den Kommentaren wissen auch nicht genau, ob sich Superstar Madonna nun mit dem Video geoutet hat. „War ich gerade Zeuge von Madonnas Coming-out? Gut für sie!“, schreibt einer von ihnen in die Kommentare. Eine Userin glaubt, dass Madonna sich schon vor Jahren geoutet hat. „Madonna ist schon seit Jahrzehnten als bisexuell geoutet, meine Lieben.“ Das stimmt aber so nicht. Sie hat ihre Sexualität zuvor in Interviews nie öffentlich kommentiert.

Es gab aber schon immer mal Anzeichen dafür, weswegen die User*innen auf die Idee kommen, dass sie bi sein könnte. Madonna war mit Männern zusammen und verheiratet, wie zum Beispiel Guy Richie. Zwar war sie nie öffentlich mit Frauen zusammen, jedoch hat sie in der Öffentlichkeit schon Frauen geküsst. Das bekannteste Beispiel hierfür ist wohl die gemeinsame Performance mit Christina Aguilera und Britney Spears bei den MTV VMAs im Jahr 2003.



Madonna unterstützte schon immer die LGBTQ-Community

Madonna ist schon seit Jahrzehnten eine Unterstützerin der LGBTQ-Community. Sie stand der Community schon während der Aids-Epidemie in den 80er Jahren beiseite, die davon betroffen war. Ihre Songtexte und Dance-Moves sind auch von der LGBTQ-Community beeinflusst, wie zum Beispiel bei dem Song „Vogue“. Dabei handelt es sich um einen Tanz der New Yorker LGBTQ-Szene. Bis heute engagiert sie sich für die Community und redet über Probleme, auf die queere Menschen treffen. Es ist also nicht abwegig, dass sie selbst zur LGBTQ-Community gehört.

Was genau hinter den Buchstaben LGBTQ steht und was die einzelnen Fahnen bedeuten, erfahrt ihr hier.

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!