Flighthouse? Äh, was war das noch mal?

Social Media ist schnelllebig. Es sprießen nicht nur in Sekundenschnelle neue Influencer*innen wie Pilze aus dem Boden. Auch eine Menge neuer Begriffe. Ist euch auf TikTok und Instagram schon das Flighthouse begegnet, aber ihr hattet keinen Plan, was das eigentlich ist? Kein Problem, wir erklären’s euch.

Wer braucht schon Fernsehen, wenn es Social Media gibt?

Auf seiner offiziellen Website wird das Flighthouse als „führende digitale Entertainment-Marke der nächsten Generation“ bezeichnet. Konkret heißt das: Das Flighthouse unterhält auf YouTube über 430.000 Fans. Auf Instagram fast zwei Millionen, bei TikTok über 28 Millionen Follower*innen. Mit seinen diversen Games ist es auf TikTok damit einer der erfolgreichsten Accounts weltweit.

CEO des Unternehmens ist der 23-jährige US-Amerikaner Jacob Pace. Ein Account unter dem Namen Flighthouse existierte bereits auf der inzwischen eingestellten Plattform Musical.ly. Die App, die später zu TikTok wurde. Er erkannte in dem Profil Potenzial, entwickelte eine Vision für den Account und holte seinen Chef an Bord. Sein Plan ging auf, wie die regelmäßigen Views in Millionenhöhe zeigen.

Was passiert beim Flighthouse?

Auf den Flighthouse-Accounts wird es nie langweilig. Hier gibt es jede Menge verschiedene Spiele, wie etwas „Guilty Or Not Guilty“. Hier müssen Influencer*innen (oft unangenehme) Fragen à la „Hast du schon mal einen Prank für Views gefaket?“ mit „schuldig“ oder „nicht schuldig“ beantworten.

https://www.tiktok.com/@flighthouse/video/7068008192650890543?is_copy_url=1&is_from_webapp=v1

Mehr aus dem TikTok-Lexikon gefällig? Hier könnt ihr erfahren, was es mit dem P-Emoji auf sich hat.

Charli, Addison und Co.: Sie waren alle da

Die lustigen Games ziehen sogar die Social-Media-Elite an. Charli D’Amelio zählt zu den erfolgreichsten TikToker*innen weltweit. Sie stand im Februar 2020 mit ihrem damaligen Freund, TikTok-Star Chase Hudson vor der Kamera. Die beiden stellten sich verschiedenen Aufgaben, gewannen aber nicht immer.

@flighthouse

When @charlidamelio said “now you try it on me” to @lilhuddy ? Impressive #suggestionbox

♬ original sound – flighthouse

Auch ihre Kollegin Addison Rae drehte schon für verschiedene Flighthouse-Formate und machte bei Tanz-Scharaden und Gesangs-Games mit.

@flighthouse

“When I fall asleep” ?? #dancecharades w/ @daisykeech and @addisonre

♬ SUGAR – BROCKHAMPTON
@flighthouse

We always knew she could sing…@addisonre ?? #obsessed #addisonrae

♬ Obsessed – Addison Rae
@flighthouse

Throwback Thursday with @addisonre & @sherinicolee ? Sheri guesses how people our age date…? #throwback #addisonre #sherinicolee #inmyday #tbt

♬ original sound – flighthouse

In einem Clip beantwortet sie sogar Fragen für ihre Mutter und umgekehrt, um zu testen, wie gut sie sich gegenseitig kennen.

Lese-Tipp: Ihr wollt mehr über Addison Rae erfahren? Dann könnte euch auch dieser Artikel interessieren.

Schon von Amp World gehört?

Neben dem Flighthouse gibt es auch noch das Influencer*innen-Kollektiv Amp World. Dort waren vor Kurzem die Elevator Boys zu Gast.