Veröffentlicht inInstagram, YouTube

Laserluca packt auf YouTube aus: Details zur Trennung von Payton

Laserluca und Payton haben sich getrennt. Der Influencer hat auf YouTube jetzt ein Update gegeben. So geht es nach dem Liebes-Aus weiter.

Wie geht es bei Laserluca und Payton jetzt weiter?
Nach der Trennung: Wie geht es bei Laserluca und Payton jetzt weiter? Credit: YouTube / Laserluca + Instagram / payton.r via canva.com

Das ist alles nach Lucas letzten YouTube-Video passiert

Das Leben von Influencer Luca aka Laserluca verändert sich derzeit rasant. Am 17. September 2022 veröffentlichte er sein wahrscheinlich „wichtigstes Video“ auf YouTube. Darin spricht er davon, eine Therapie begonnen zu haben. Kurz darauf macht er die Trennung von seiner Freundin Payton Ramolla öffentlich. Wie es jetzt bei ihm und Payton weitergeht und was sich seitdem bei ihm noch alles verändert hat, erfahrt ihr hier.

So gehen Luca und Payton mit der Trennung um

Laserluca: „Nur Payton und ich wissen, was passiert ist“

Social-Media-Star Laserluca veröffentlichte vor elf Tagen ein Video auf YouTube unter dem Titel „Mein bisher wichtigstes Video“. Und der Titel ist nicht Übertreibung oder Clickbait. Das Video hat bereits über 1,8 Millionen Aufrufe (Stand 17. September 2022) und wird seitdem im Netz diskutiert. Luca aka Laserluca spricht darin nämlich offen über seine mentale Gesundheit, verrät, dass er „narzisstische Züge“ zeigt und sich in Therapie begeben hat. Hier erfahrt ihr mehr.

Kurz nach Veröffentlichung schockte der Influencer dann seine Fans auf Instagram mit folgender Nachricht: Er und seine Freundin Payton Ramolla haben sich getrennt. Jetzt hat Luca ein weiteres Video auf YouTube hochgeladen, in dem er ein Update zu seiner Gesundheit und der Trennung gibt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

YouTopia 2022: Influencer*innen Alicia Joe, Jonas Ems & Co. sind dabei

Laserluca sagt zur Trennung von Payton: „Wir beide sind getrennt, wir sind nicht mehr zusammen und ich werde auch nichts weiter dazu sagen. Ich möchte, dass ihr diese Entscheidung akzeptiert, dass ihr das respektiert, vor allem auch unsere Privatsphäre. Und dass jetzt nicht wilde Spekulationen und Gerüchte gestreut werden. Davon kriege ich schon genug mit. Nur Payton und ich wissen, was passiert ist.“

Laserluca überlegt, in einer neuen Podcast-Folge von „Dick & Doof“ mit Sandra Safiulov aka Selfiesandra über die Trennung von „Internat“-Star Payton zu sprechen. „Aber aktuell und in dem Video“ will Luca nicht weiter darauf eingehen.

Tanja Makarić: Ansage an Hater – so will sie Social Media revolutionieren

Laserluca: „Bin aktuell nicht die Person, die ich sein möchte“

Laserluca verrät in seinem aktuellen YouTube-Video, was nach seiner Offenbarung passiert ist. Eine Therapeutin hat ihm gesagt, dass er an „Impulsdurchbrüchen“ leidet und eine „Anpassungsstörung“ hat. Seit er öffentlich über seine Probleme gesprochen hat, erhält er immer mehr Nachrichten und wird auch auf der Straße von fremden Menschen angesprochen, die ihm Mut machen oder sich für seine Ehrlichkeit bedanken. Auf Instagram hat er sich ebenfalls bei allen bedankt, die ihm geschrieben oder ihn angesprochen haben.

Laserluca gibt ein Update auf Instagram
Laserluca gibt ein Update auf Instagram und bedankt sich bei seinen Fans. Credit: Instagram / laserluca via canva.com

Zuckerpuppe im Selfies.com-Interview: So tickt der TikTok-Star privat

Einiger seiner Follower*innen haben ebenfalls mentale Probleme und fühlen sich durch das Video von Laserluca verstanden. Der Influencer freut sich zwar über das positive Feedback, doch er steht noch am Anfang seines Weges. „Ich will an mir arbeiten und ein besserer Mensch werden. (…) Ich bin aktuell nicht die Person, die ich sein möchte.“ Luca betont in seinem Video, dass er nicht depressiv ist. „Bin froh am Leben zu sein und habe keine bösen Gedanken.“

Anders sieht es bei YouTuber Ceddo aus. Dieser hat vor Kurzem darüber gesprochen, dass er Angst davor hat, in eine Depression zu rutschen. Auch YouTuber Inscope21 geht es nicht gut. Er hat sich wie Luca in Behandlung gegeben. Inscope21 gesteht öffentlich: „Ich befinde mich in einer Depression.“

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!