Bei Estefania Wollny gibt’s was auf die Ohren

„Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“-Star Estefania Wollny macht inzwischen neben Reality-TV auch Musik und hat gerade ihren neuen Song „Brandneu“ herausgebracht. Warum sie für das Release zuvor offenbar kritisiert wurde und was ihre Fans zum Song sagen, erfährst du hier.

Hat der Song „Brandneu“Hit-Potenzial?

In der Nacht vom 24. auf den 25. Februar veröffentlichte Estefania Wollny ihre Single „Brandneu“, ein Pop-Song mit Ohrwurm-Garantie. Auf Instagram gibt sie ihren Fans eine Hörprobe.

Schon gesehen? So reagieren Fans auf den Abnehmerfolg von Schwester Loredana Wollny

Wenige Stunden vor dem Release zeigte die Musikerin in einer Instagram-Story, wie stolz sie auf das Lied ist: „Heute Abend um 23.59 Uhr steht das Release von meiner neuen Single ‚Brandneu‘ an. Ich bin wirklich mega, mega happy.“ Auch mit RTLZWEI sprach sie über ihre neue Musik.

Die letzten Jahre habe ich so viel erlebt und gelernt. Dieses Jahr bin ich 20 geworden und ich finde, es ist Zeit für einen neuen Lebensabschnitt. „Brandneu“ steht für einen persönlichen Neuanfang, aber gleichzeitig bedeutet es auch, dass ihr dieses Jahr musikalisch sehr viel von mir erwarten könnt. Ich bin unglaublich dankbar für jeden, der mich unterstützt. Jetzt bin ich an der Reihe, etwas zurückzugeben.

Estefania im Gespräch mit RTL ZWEI über ihre neue Single

Lese-Tipp: Neben ihrer Musik sorgt Estefania derzeit auch mit ihrer Figur für Aufsehen. Sie hat in den vergangenen Monaten nämlich ordentlich abgespeckt. Selbst kurz nach Weihnachten zog sie ihr Abnehmprogramm weiter durch. Hier erfahrt ihr mehr.

Estefania stellt sich der Kritik

Da am Tag ihres Single-Releases der Krieg in der Ukraine ausbrach, fanden einige ihrer Follower:innen ihre Story wohl unpassend. In weiteren Clips rechtfertige Estefania sich deshalb: „Ja meine Lieben, mir ist auch bewusst, was momentan auf dieser Welt los ist und was zwischen Russland und der Ukraine ist. Das weiß ich alles auch.“ Ihr sei es trotzdem wichtig gewesen, ihren Fans mitzuteilen, wie stolz sie auf das Release ist und hofft auf Verständnis.

Estefania Wollny spricht über ihr Song-Release.
Estefania Wollny spricht über ihr Song-Release. Credit: Estefania Wollny / Instagram

Hier gibt’s das Musikvideo zum Song

Was sagen die Fans zum Song?

Ob das Lied an sich aber bei Estefanias Fans ankommt? Scheinbar schon: Innerhalb von nur wenigen Stunden erhält ihr Insta-Post fast 98.000 Likes und sie erntet jede Menge Lob: „Der Song ist der Hammer, einfach klasse!“ und „Ich finde deine Lieder wirklich richtig gut! Mich sprechen sie an“, heißt es in den Kommentaren.

Es gibt allerdings auch ein paar kritische Stimmen: „Wunderhübsch und coole Familie. Mag euch voll. Aber Singen passt leider nicht, sorry“, schreibt eine Userin. Eine andere sieht das ähnlich, würde einer Schwester von Estefania das Singen aber zutrauen: „Warum singt Loredana nicht mit? Sie hat eine bessere Stimme und singt besser als Estefania. No Hate an Estefania.“

Chany Dakota hat eine Woche zuvor ihre neue Single „Vintage Love“ auf den Markt gebracht. Wie die Fans den Song finden, erfahrt ihr hier.