Tritt Alessio in Papa Pietro Lombardis Fußstapfen?

Pietro Lombardi hat sich 2011 dank DSDS einen Namen als Sänger gemacht und sorgte auch Jahre nach seinem Castingshow-Sieg mit Songs wie „Phänomenal“ und „Cinderella“ für Hits. Ob sein Sohn Alessio einmal ein ebenso erfolgreicher Musiker wird? Ganz nach dem Motto „früh übt sich“ trällert der Sechsjährige jetzt immerhin schon Papas neusten Song!

Alessio ist Pies „größter Support“

Pietro bringt mit einem aktuellen Instagram-Clip die Herzen seiner Fans zum Schmelzen. Darin hält er nämlich die Hände seines Sohnemanns Alessio und singt mit ihm seinen neuen Song „Vorbei“ im Duett. Der kleine Mann ist zwar nur von hinten zu sehen, dafür aber gut zu hören: Er unterstützt seinen berühmten Papa ab und an bei den Strophen, singt den Refrain sogar ganz mit und macht ihn damit sichtlich stolz, wie Pietros breites Grinsen verrät.

In einem Kommentar bedankt sich der Sänger bei seinen Fans und erklärt: „Ich kann es immer noch nicht fassen, wie viel Liebe ihr mir schenkt, ob in guten oder schlechten Tagen. Ich glaube, einer meiner größten Supporter ist mein Sohn, so süß wie er jedes Lied von mir lernt.“

Lese-Tipp: Wenn Pietro auf Instagram nicht gerade alleine oder mit Alessio singt, gibt er dort manchmal auch ehrliche Updates zu seinem Leben. Kürzlich verriet er seinen Fans, wie es um seinen Body steht und präsentierte sich oberkörperfrei im Netz. Hier könnt ihr mehr erfahren.

Den Fans geht das Herz auf

Pietro singt gemeinsam mit Alessio auf Insta – klar geht der Post durch die Decke: Mehr als hunderttausend Follower:innen liken ihr Duett innerhalb weniger Stunden und fluten die Kommentarspalte mit Herzchen-Emojis und süßen Nachrichten: „So schön zu sehen. Pietro, sei stolz auf dich, du bist ein Mega-Papa. Der kleine Pie wird wie sein Papa“, ist sich ein Fan sicher. Ein weiterer schreibt: „So schön. Immer, wenn dein Sohn da ist, strahlt dein Gesicht. Sonst wirkst du immer sehr traurig.“ Den Effekt, den Alessio offenbar auf Pietro hat, bemerkt auch eine weitere Userin: „Diese Liebe in deinen Augen, wenn du deinen Sohn anschaust.“

Alessios musikalische Gene

Dass Alessio eines Tages tatsächlich selbst Musik macht, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Ihm wurde die Leidenschaft fürs Singen nämlich nicht nur durch Pietro, sondern auch durch seine Mutter Sarah Engels in die Wiege gelegt. Die Ex-DSDS-Finalistin aus 2011 sorgt derzeit jedoch weniger mit neuen Hits als viel mehr mit ihrem Familienleben für Schlagzeilen. Im Dezember 2021 wurde sie zum zweiten Mal Mutter und machte Alessio zum großen Bruder. Erfahrt hier mehr.