Veröffentlicht inInstagram, TikTok, Vanessa und Ina: Coupleontour

Coupleontour: Ina verrät, wie es ihr nach dem Schlaganfall geht

Ina von Coupleontour meldet sich bei ihren Fans und beantwortet Fragen. So geht es ihr nach ihrem Schlaganfall.

Coupleontour-Ina meldet sich bei ihren Fans
Ina meldet sich bei ihren Fans. Credit: Instagram / inaontourx via canva.com

Coupleontour-Ina kommuniziert wieder selbst mit ihren Follower*innen

Ina von Coupleontour erlitt im Juli 2022 einen Schlaganfall. Seitdem kann sie ihre linke Körperhälfte nicht mehr bewegen. Auf Instagram und YouTube sieht und hört man daher nur noch Ehefrau Vanessa. Doch jetzt hat Ina erstmals wieder mit ihrer Community kommuniziert. Wie sie das geschafft hat und wie es ihr mittlerweile geht, erfahrt ihr hier.

Coupleontour: Ina kämpft sich zurück ins Leben

Diese Nachricht war ein Schock für die Fans von Coupleontour: Kurz vor der Geburt von Tochter Olivia Rose, oder auch liebevoll Liv genannt, erlitt Ina einen Schlaganfall. Mittlerweile hat die YouTuberin mit der Rehe begonnen und kämpft sich tapfer zurück ins Leben. Vanessa und sie freuen sich über jeden noch so kleinen Fortschritt. Als Ina plötzlich wieder ein wenig ihre linke Hand bewegen konnte, weinten beide Frauen vor Freude. Denn seit dem Schlaganfall ist Inas linke Körperhälfte gelähmt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ina ist seit ihrem Schlaganfall in den Storys und Posts des Coupleontour-Accounts nur teilweise zu sehen. Meisten zeigt Vanessa nur die Hand ihrer Frau. Ina möchte sich noch nicht ihrer Community präsentieren. Jetzt hat sie allerdings wieder angefangen, mit ihren Fans zu kommunizieren.

Ina beantwortet die Fragen der User*innen per WhatsApp

„Hatten voll die schöne Idee“, sagt Vanessa in ihrer Instagram-Story, „ihr stellt eure Fragen an Ina, ich suche ein paar raus, und sie beantwortet sie mir schriftlich über WhatsApp.“ Und das haben die beiden Influencerin von Coupleontour dann auch in die Tat umgesetzt.

Ina beantwortet Fragen ihrer Fans über WhatsApp
Ina beantwortet Fragen ihrer Fans über WhatsApp. Credit: Instagram / coupleontour via canva.com

Das war die Ursache für Inas Schlaganfall

Eine Frage lautet: „Was würdest du deinem Ich vor 1/2 Jahr sagen?“ Eine spannende Frage, denn vor einem halben Jahr, was das Leben von Coupleontour-Ina noch ganz anders. Die Influencerin antwortet: „Halt durch – genieße jeden Tag, als wäre es der letzte. Stress dich nicht so und liebe deine Familie noch doller. Du wirst sie mal so sehr brauchen.“

Ein Fan möchte wissen, ob Ina in ihren Händen und Beinen etwas spürt. Die Antwort: „Die Berührung kann ich merken und immer mehr Hitze. (…) Kleine Bewegungen sind auch drin und dabei merke ich so kleine Schläge im Kopf.“

Daher nimmt Ina ihre Kraft
Daher nimmt Ina ihre Kraft. Credit: Instagram / coupleontour via canva.com

Für Ina ist die ganze Situation natürlich nicht leicht. Sie macht zwar Fortschritte, aber alles braucht seine Zeit. Erst vor Kurzem musste sie sich auch am Herzen operieren lassen. „Woher nimmst du die Kraft beziehungsweise den Willen zu kämpfen?“, möchte ein Fan wissen. Ina erklärt: „Meine kleine Familie ist da draußen und ich habe die mir so sehr gewünscht. Es ist nicht jetzt zu Ende. Irgendwann wird diese Zeit in Vergangenheit liegen und ich kann neue Erinnerungen schaffen und mit euch teilen.“

In Zukunft werden Vanessa und Ina von Coupleontour diese Fragerunde wiederholen, denn sie kam bei den Fans gut an.

Update: Fortschritte bei Ina & Vanessa im Mama-Modus

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!