Baby-News: Ivana Santacruz ist überglücklich

Das Thema Fehlgeburten rückt in den vergangenen Jahren immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Stars und Influencerinnen wie Model Chrissy Teigen oder die ehemalige GNTM-Kandidatin Anna Wilken berichten im Netz offen von ihren Schicksalsschlägen. Und auch Tänzerin und Webstar Ivana Santacruz erlebte in den vergangenen Jahren schon vier Fehlgeburten. Jetzt darf sie sich aber endlich freuen: Sie ist wieder schwanger.

Ivanas süße Verkündung

Am 9. Januar 2022 verkündet Ivana die besonders schönen News via Instagram: Sie bekommt ein Baby. Die süße Neuigkeit verbreitet sie mit einem Bild vom 12. November 2021, das deutlich zeigt, wie glücklich sich darüber ist: Sie liegt ihrem Partner, Influencer Abbas Mourad, in den Armen und vergräbt ihr Gesicht in seinem Hals, während er mit breitem Grinsen einen positiven Schwangerschaftstest in die Kamera hält.

War das der Grund für ihre Fehlgeburten?

Wie Ivana in ihrem Post erklärt, würden Schwangerschaftsabbrüche häufig durch hormonelle und Gerinnungsstörungen ausgelöst. „Tatsächlich wurde bei mir vor Kurzem eine Gerinnungsstörung festgestellt. Meine Schilddrüsenunterfunktion lasse ich nun seit zwei Jahren behandeln und wie ihr wisst, waren auch meine Hormone nicht ganz im Einklang“, informiert sie ihre Fans.

Ivana war es deshalb wichtig, dass sie während ihrer neuen Schwangerschaft gute medizinische Betreuung erhält und ernst genommen wird. Wie sie verrät, wechselt sie deshalb ihre Ärztin: „Als wir vor einigen Monaten wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatten, sind wir sofort eine neue Frauenärztin suchen gegangen.“

Ivana ist so weit, wie noch nie

Der Wechsel zur neuen Frauenärztin war offenbar der richtige Schritt. Diese schickt die Influencerin in ein Gerinnungszentrum, wo ihre Werte untersucht werden. Diese sind tatsächlich nicht im Normbereich, sie bekommt Medikamente, welche zu wirken scheinen. „Und tada. So weit wie jetzt waren wir noch nie. Unser Baby ist superentwickelt und es nuckelt schon am Daumen“, freut sie sich.

Die Fans und Kolleg:innen freuen sich mit

Natürlich sind nicht nur Ivana und Abbas wegen der Schwangerschaft überglücklich, auch zahlreiche Fans sind deshalb völlig aus dem Häuschen. „Gänsehaut von Kopf bis Fuß. Vom Herzen das Beste für euch und herzlichen Glückwunsch“, kommentiert beispielsweise eine Followerin. Ein weiterer User schließt sich an: „Ich glaube, ich muss weinen. Noch nie so was Schönes gesehen, wo ich mich vom Herzen freue. Herzlichen Glückwunsch!“

Außerdem werden die werdenden Eltern auch von ihren Kolleg:innen mit Glückwünschen nur so überschüttet. Unter anderem melden sich Influencerin Enisa Bukvic, Realitystar Jennifer Lange, Ex-DSDS-Kandidatin Alicia Awa und Webstar Paola Maria mit liebevollen Worten. Letztere schreibt: „Ich freue mich riesig für euch! Herzlichen Glückwunsch!“

Lesetipp: Genau wie Ivana musste auch Ex-GNTM-Teilnehmerin Fiona Erdmann eine Fehlgeburt verkraften und ist nun mit einem weiteren Baby schwanger. Hier könnt ihr mehr zu ihrer Geschichte lesen.