Veröffentlicht inInstagram, Mimi Kraus

Mimi Kraus: „Schlechte Tage“ – ernste Worte von Ex-Handball-Star

Ist mit Mimi Kraus alles in Ordnung? Der ehemalige Profisportler, der sonst so humorvoll ist, schreibt ernste Worte auf Instagram.

Mimi Kraus: Instagram Foto
Mimi Kraus: Sein Instapost über schlechte Tage regt zum Denken an Credit: Instagram/Mimi Kraus via canva.com

Krisenzeiten bei Mimi Kraus?

Mimi Kraus ist seit Monaten in den Schlagzeilen. Die Fans glauben, dass er und Ehefrau Bella Kraus, die Mutter seiner vier Kinder, sich vor vielen Monaten getrennt haben. Zu den Gerüchten äußerten sie sich bisher nicht. Auf Mimis Social-Media-Kanälen herrscht stets gute Laune. Jetzt schlägt der Ex-Handball-Star aber auch mal ernste Töne an.

+++ Jetzt braucht Mimi Support von den Freunden +++

Mimi Kraus spricht über schlechte Tage und Freundschaft

Der ehemalige Handball-Spieler Michael „Mimi“ Kraus postet ein gemeinsames Foto mit seinem Kumpel, dem Pizzeria-Besitzer Christian Paganini. Die beiden haben schon gemeinsame Videos zusammen gedreht und albern dabei normalerweise herrum. Der aktuelle Post von Mimi wirkt ernster als sonst. Der Fitnessstudio-Besitzer schreibt: „When the WHY is clear, the HOW is easy“, fängt sein Post an. „Manchmal ist es schwer, den Kopf oben zu behalten. Dann versucht man sich oftmals an Parolen zu halten, wie zum Beispiel: ‚Kopf hoch, Morgen geht die Sonne wieder auf‘, oder ‚Wenn eine Tür zu geht, geht irgendwo anders eine auf.‘

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Welche Parolen helfen den Fans durch den Tag?

Weiter schreibt er: „Egal, wie abgedroschen es klingen mag, aber es gibt Sprüche, in denen tatsächlich was dran ist“, glaub er. Er will von seinen über 236 k Fans wissen: „Welche Parolen helfen Euch durch schlechte Tage? Oder was würdet ihr jemandem raten, der gerade eine wirklich schlimme Zeit durchmacht? Nur eins ist sicher: Freunde helfen durch diese Zeit!“

Mimi nennt in seiner Instastory auch ein wunderbares Beispiel, wie man im Nu helfen kann: „Geht’s einem Freund schlecht? Schnappt euch eine Tüte Haribo und eine Flasche Rotwein und seid einfach da.“

So feiern Mimis Fans seinen Motivationspost

„No feeling is final. Und auch schlechte Tage gehören dazu. Jedes Gefühl hat seine Daseinsberechtigung. Alles willkommen heißen – aber auch wieder ziehen lassen. Krampfhaft versuchen einen schlechten Tag gut zu reden hilft nicht“, schreibt ein weiblicher Fan unter den Post. „Da hilft nur ins Gym gehen und ein episches Workout wegballern. Danach sieht man schon wieder etwas klarer“, lautet der Tipp eines männlichen Fans in den Kommentaren. Auch sein Kumpel Christian kommentiert den Post. Er schreibt: „I don’t have time to regret. We move on, because we are acceptable for what we are, not what we think we should be.“ Dem kann Mimi nur zustimmen: Genau so sieht’s aus“, schreibt er.

Hinweis auf eine persönliche Krise oder nur ein Motivationspost?

So ernste Worte von einem sonst so gut gelaunten Mimi Kraus. Der Post ist untypisch. Macht der Vierfach-Vater und Business-Mann aktuell eine schwere Zeit durch? Könnte ein Instapost von Karo Kauer schuld daran sein? Nur wenige Tage zuvor hatte sich das BossBabe bei Instagram zu den ständigen Affärengerüchten zu Wort gemeldet. Die Fan-Community im Kreis Stuttgart glaubte bisher, dass sie und der Ex-Profisportler eine Affäre hätten. Was sie dazu sagt, überrascht viele.

Mimi macht mit seinem aktuellen Post deutlich: Egal, was er oder seine Freunde gerade durchmachen, sie sind füreinander da.

Auch bei Bella Kraus ist übrigens einiges passiert: „Wir haben eine furchtbare Nachricht erhalten.“ Mehr erfahrt ihr hier.

Mehr Artikel zum Thema Bella & Mimi Kraus

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!