Veröffentlicht inInstagram, Lady Gaga

SAG Awards 2022: Lady Gaga zeigt Solidarität mit der Ukraine

Lady Gaga und viele andere Hollywood-Stars feierten in der Nacht zum 28. Februar die SAG-Awards in Kalifornien.

Lady Gaga bei den SAG Awards 2022 in Kalifornien
Lady Gaga bei den SAG Awards 2022 in Kalifornien Credit: Getty Images for WarnerMedia

Hollywood feiert, in der Ukraine herrscht Krieg

Halb Hollywood war in der Nacht zum 28. Februar im Award-Fieber: Die SAG-Awards (Screen Actors Guild Awards) 2022 wurden in Santa Monica, Kalifornien, vergeben. Stars wie Selena Gomez, Bradley Cooper, Jared Leto und Naomi Watts waren dabei. So schön der Abend für viele auch war, Sängerin und Schauspielerin Lady Gaga vergaß dabei aber nicht, dass in anderen Teilen der Welt aktuell Krieg herrscht.

Lady Gaga hält für einen Moment inne

Am Sonntag fanden zum 28. Mal die amerikanischen „Screen Actors Guild Awards“ statt. Schauspieler:innen wurden dort im Bereichen Film und Fernsehen ausgezeichnet.

Lady Gaga, die für ihre Darbietung im TV-Film „House of Gucci“ nominiert war, ging an diesem Abend leider leer aus. So pompös die Gala auch war, mit einem Selfie von sich im Abendkleid erinnerte Lady Gaga ihre Fans daran, dass es in anderen Teilen der Welt aktuell andere Sorgen gibt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lady Gaga betet für die Ukraine

„Mein wahrer Wunsch heute Abend ist, dass ich und meine Schauspielkolleg:innen bei den SAG Awards für zwei Stunden das Publikum zum Lächeln gebracht hätten. Ich fühle mich geehrt, dort gewesen zu sein, es ist ein Privileg, Entertainerin zu sein“, schreibt sie und erklärt weiter: „Es gibt viele Gründe, warum uns die Welt die ganze Zeit keinen Grund gibt, zu lächeln. Ich bete heute Abend für die Ukraine und sende ein Lächeln in all ihre Herzen, ich bete, dass sie bald wieder heilen werden.“

Solidarität im Netz: Wie du den Menschen in der Ukraine aus der Ferne helfen kannst und wo du seriöse Nachrichten im Netz zum Geschehen findest, erfährst du hier.

„Squid Games“ räumte 3 Preise ab

Neben den TV-Serien „Ted Lasso“ und „Succession“ gehörte die Netflix-Show „Squid Game“ an diesem Abend zu den großen Gewinnern.

Sowohl die Schauspielerin Jung Ho-yeon, als auch ihr männlicher Co-Star Lee Jung-jae bekamen einen Preis in der Kategorie beste/r Darsteller:in in einer Drama-Serie überreicht. Der Cast der Serie bekam den Preis in der Kategorie „Outstanding Action Performance by a Stunt Ensemble in a Comedy or Drama Series“ überreicht.