Schon gewusst?

Lisa und Lena Mantler feiern am 17. Juni 2022 einen runden Geburtstag. Die Zwillinge werden 20 Jahre alt. Wir haben einige interessante und witzige Fakten über die TikTok-Twins zusammengefasst.

1. Mit 13 Jahren wurden Lisa und Lena auf Social Media bekannt

2015 begann die Social-Media-Karriere der Zwillingsschwestern Lisa und Lena. Die damals 13-jährigen Mädchen luden auf der Plattform Musical.ly Tanzvideos hoch und wurden zu Stars. Heute heißt die App TikTok und auch dort sind Lisa und Lena mit 13,6 Millionen Follower*innen erfolgreich. Dort posten sie aber mittlerweile mehr als nur Tanz-Clips, aber auch die gibt es noch auf ihrem Account.

@lisaandlena

Back at it again…🤪 This dog!!😍

♬ The Fresh Prince of Bel Air – wes

2. Lisa und Lena gehören zu den Top-5-Influencerinnen Deutschlands

Auf Instagram sind Lisa und Lena noch erfolgreicher unterwegs. Dort haben sie 17,6 Millionen Follower*innen. Damit toppen die Twins Bibis Beautypalace, Pamela Reif oder auch Pia Wurtzbach.

Schon gewusst? Das verdienen deutsche Influencer*innen mit Social-Media-Posts.

3. Lisa und Lena haben eine eigene TV-Show

2022 bekamen die Zwillinge eine eigene TV-Show. Sie moderieren „TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena“ für den Kinderkanal Kika. Außerdem waren sie auch schon bei „Wetten, dass …?“ zu sehen und es soll auch Angebote im Bereich der Schauspielerei geben.

4. Sie sind religiös

Lisa und Lena wurden christlich erzogen. Die Influencerinnen sollen mittlerweile Mitglieder der ICF-Kirche sein. Auf Instagram findet man ein Video, indem Lisa getauft wird. Sie trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Ich habe mich entschieden“. Fans und Promis unterstützen sie auf Social Media bei ihrer Entscheidung.

5. Lena hat ihren eigenen Foto-Account

Nicht nur gemeinsam sind die Twins erfolgreich auf Social Media, sondern auch getrennt. Lena hat zum Beispiel einen eigenen Foto-Account auf Instagram. Dort gibt es coole Schwarz-Weiß-Fotografien von ihr zu bestaunen, unter anderem auch ein Bild von Leni Klum. Der Account hat mittlerweile schon 196.000 Fans (Stand 14. Juni 2022).

6. Lisa hat sich verlobt

Lisa überraschte ihre Fans Anfang Juni 2022 mit folgender Nachricht: Sie ist verlobt. Wer der glückliche Mann ist, verrät sie aber nicht. Auch sie hat übrigens einen eigenen Instagram-Account. Er heißt „vidadelisa“ und hat 129.000 Follower*innen (Stand 14. Juni 2022).

7. Sie haben ein eigenes Modelabel

Lisa und Lena kennen sich auch in Sachen Mode aus. Die Twins haben ein eigenes Modelabel. Es heißt „J1MO71“, doch seit Ende 2019 gibt es nichts Neues mehr auf dem Instagram-Account.

8. Lisa und Lena haben einen Hauptschulabschluss

Bei einigen ihrer Fans hält sich das Gerücht, dass Lisa und Lena keinen Schulabschluss haben. Das stimmt aber nicht. Die Zwillinge sind nach der 9. Klasse abgegangen und habe einen Hauptschulabschluss.

9. Sie löschten 2019 ihren TikTok-Account

Im April 2019 hatten die Twins keinen Bock mehr auf TikTok. Sie waren mit Musical.ly bekannt geworden und wurden mit TikTok nach eigenen Angeben nicht warm. Im Mai 2020 kehrten sie aber wieder zurück auf die Plattform.

10. Sie wurden adoptiert

Die Zwillinge wurde im Alter von 6 Monaten von ihren jetzigen Eltern adoptiert und gehen damit offen um. In einem RTL-Interview verriet Lisa 2019: „Es ist das Beste, was mir passieren konnte“, sagt sie. „Ich bin Gott jeden Tag dankbar dafür. Hey, ich hab die beste Familie.“

Lesetipp: Noch mehr Informationen über Lisa und Lena gibt es hier. So ticken die TikTok-Stars.