Veröffentlicht inInstagram, Riccardo Simonetti, TV & Streaming

Influencer Riccardo Simonetti: Fans & Stars gratulieren zur neuen Show „Glow Up“

Riccardo Simonetti hat einen neuen Job! Er wird der Host einer neuen Show, die „Glow Up“ heißt. Am 22. September geht es los.

Riccardo Simonetti: Neue Show Glow Up
Riccardo Simonetti moderiert eine neue Show "Glow Up" Credit: ZDF/ Max Menning

Neuer TV-Job für Riccardo

Großartige News von Riccardo Simonetti! Der deutsche Entertainer hat einen neuen Job an Land ziehen können. Er wird der Moderator der TV-Show „Glow up“. Fans und Freund*innen freuen sich auf Instagram mit ihm.

Riccardo freut sich auf die neue Aufgabe

Das ZDF hat es schon in einer Pressemitteilung verkündet, bevor Sinnfluencer Riccardo Simonetti es seinen Instagram-Fans verraten konnte. Er ist der neue Host der achtteiligen Make-up-Competition-Show „Glow Up – Deutschlands nächster Make-up-Star“.

„Ich bin gerade richtig aus dem Häuschen“, verrät Riccardo seinen 360.000 Fans in seiner Insta-Story. „Ich kann gar nicht sagen, wie krass ich mich auf diese Sendung freue. Es wird eine Hammer-Jury geben, die super viel Fachwissen hat.“ Er selber liebe Make-up. „Ich liebe die Verwandlung, die man mit Make-up hinbekommt und ich durfte in den letzten Jahren mit so vielen talentierten Make-up-affinen Menschen zusammenarbeiten, mir so viele Inspirationen und Tipps holen“, erzählt er weiter. „Deshalb kann ich es kaum erwarten, eine Sendung zu machen, die sich voll und ganz diesem Thema und der Kreativität, die damit verbunden ist, widmet.“

Schon gewusst? Auch die Töchter der Geissens bekommen ihre eigene Show.

Riccardo fühlt sich endlich im TV repräsentiert

„Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ich den Fernseher eingeschaltet hab und niemanden gesehen hab, der mich repräsentiert hat oder die Werte, die mich interessiert habe, repräsentiert hat.“ Eine Show, die er als offen schwuler Mann moderieren wird, der sich auch gern schminkt, sei ein tolles Zeichen.

Riccardo & Co: So feierten die Influencer und Stars den Valentinstag 2022

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schon gelesen? Lustiges Geständnis! Riccardo Simonetti und seine „Auto-Panne“

So freuen sich Fans und Freund*innen mit Riccardo Simonetti

„Soooo cool“, schreibt Sylvie Meis und freut sich mit ihrem Kollegen. Selflove-Expertin Louisa Dellert kommentiert es mit einem Kampfspruch: „Whoop whoop ??“. Ihre „deep und deutlich„-Kollegin Aminata Belli schreibt: „Toll, toll, toll!!! Ich freue mich drauf!“ Knapp 7000 Likes gibt es für den Post.

Riccardo Simonetti: Timo Walter & Co. machen bei Show „Glow Up“

„Glow Up – Deutschlands nächster Make-up-Star“

Worum geht’s in der neuen Show? Zehn Make-up-Artists (MUAs) treten im Wettbewerb gegeneinander an und kämpften um die Krone als größtes Talent des Landes. In der Pressemitteilung wird erklärt: „In jeder Folge müssen die Talente ihre künstlerischen und technischen Fähigkeiten in zwei Challenges unter Beweis stellen – on location bei Fashion Shows, am Set von Video-Drehs und im Studio. Eine hochkarätig besetzte Jury bewertet die Arbeit der MUAs. Dabei werden zwei feste Jury-Mitglieder in jeder Woche durch einen Gast-Juror ergänzt. Die beiden Make-up-Artists, die am wenigsten begeistern konnten, müssen im ‚Face Off‘ gegeneinander antreten. In der Final-Show stehen schließlich die besten Drei. “ Wer gewinnt, erhält ein Preisgeld von 20.000 Euro sowie einen Vertrag mit einer Make-up-Agentur.  

Riccardo Simonettis Show startet am 22. September

Ab Donnerstag, 22. September 2022, um 20.15 Uhr startet „Glow Up – Deutschlands nächster Make-up-Star“ auf ZDFneo. Über acht Wochen läuft je eine neue Folge der neuen Show. „Glow Up“ ist dann auch in der ZDFmediathek zu sehen. 

Riccardo Simonetti: Sex-Geräusche irritieren Influencer beim Livevideo

Ebenfalls am 22. September 2022 startet um 22.15 Uhr die Late-Night-Show „Studio Schmitt“. Riccardo Simonetti wird bei der Show auch als Gast dabei sein. Wann, steht allerdings noch nicht fest.

„Glow Up“ ist im UK der absolute Hit

„Glow Up – Deutschlands nächster Make-up-Star“ ist eine Adaption des erfolgreichen BBC-Formats „Glow Up“.

Ebenfalls ein Mann, der Make-up mag, ist David Scibetta. Der Influencer räumt auf Instagram mit Klischees auf und demonstriert, dass auch Männer sich schminken dürfen.

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!