Fußballspiel von Influencern & Twitch-Streamern in Hamburg

Bei diesem Fußballspiel standen mal nicht Profis wie Müller, Hummels & Co. im Mittelpunkt, sondern Influencer und Twitch-Streamer. MontanaBlack, Knossi, Trymacs und viele mehr kickerten am 2. Juli 2022 in Hamburg. Wer gewonnen hat und mehr, erfahrt ihr hier.

Team Knossi vs. Team Trymacs

Die Twitch-Stars Jens Knossalla aka Knossi und Trymacs haben am Wochenende ein Fußballspiel in Hamburg veranstaltet und dafür aus der Influencer- und Streaming-Szene eingeladen, was Rang und Namen hat. Das sogenannte „Fußball-Event 2022“ wurde von Knossi und Trymacs via Twitch-Livestream angekündigt. In dem Team von Trymacs war unter anderem MontanaBlack. Der Streamer stand im Tor.

Lesetipp: Twitch-Star Lara Loft und Co. bei „Das perfekte Promi Dinner“ dabei

Außerdem waren in Trymacs Team auch Deutschlands größter Twitch-Steamer EliasN97, YouTuber Inscope, Unsympathisch TV, Rewinside, Amar und MckyTV.

Knossis Team gewinnt „Fußball-Event 2022“

Knossi geht nicht nur mit seinem Verein, dem SC Baden-Baden, an den Start, sondern hat auch prominente Unterstützung. Unter anderem sind Sänger Pietro Lombardi, Streamer AbuGoku, Moderator Steven Gätjen, YouTuber Aaron Troschke, Twitch-Streamer xRohat und Dschungelkönig 2022 Filip Pavlović in seinem Team.

Schon gewusst? Knossi, MontanaBlack & Co.: So viel Geld verdienen deutsche Twitch-Streamer

Trymacs musste übrigens mit einer Armschiene spielen. Er zog sich eine Verletzung beim letzten Boxkampf gegen MckyTV zu. Auch beim Fußballspiel selbst gab es Verletzte. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Gewinner Filip Pavlović zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Nach dem Spiel zeigte er seine Verletzung auf Instagram.

Filip Pavlović verletzt sich bei "Fußball-Event 2022"
Dschungelkönig Filip Pavlović verletzt sich bei „Fußball-Event 2022“.

7 vs. Wild: 2. Staffel der YouTube-Survival-Show von Fritz Meinecke mit Knossi & Co.

Auch für Moderator Steven Gätjen ging es übel aus. Er stürzte in der zweiten Halbzeit und verletzte sich am Knöchel. Gebrochen scheint zwar nichts zu sein, aber auch einen Tag später ist sein Knöchel noch ziemlich geschwollen.

Knossi Team holte sich schließlich den Sieg mit 4:2 im ausverkauften Stadion Hoheluft in Hamburg. Moderiert wurde der Fußball-Spaß von YouTuber Marc Eggers und die Pokalübergabe übernahm Dragqueen Olivia Jones.



Reaktionen nach dem Fußballspiel: Alle sind Gewinner!

YouTuber Inscope zeigt sich nach dem verlorenen Spiel enttäuscht. „Alles gegeben und nichts gerissen“, postet er in seiner Instagram-Story. Doch das Spiel scheint ihm dennoch großen Spaß gemacht zu haben. Vielleicht bekommt er ja bald die Möglichkeit zu einer Revanche. Knossi hat angekündigt, so ein Event wieder machen zu wollen.

Inscope ist enttäuscht
Inscope ist enttäuscht. Seine Mannschaft hat nicht gewonnen. Credit: Instagram / inscopenico via canva.com

Jens Knossalla aka Knossi zeigt sich nach dem „Fußball-Event“ mega happy. Er erklärt auf Instagram: „Wir haben gewonnen. KRASS! Aber es war ein geiles Event. Egal wer letztendlich gewonnen hat, es war einfach geil!“

Auch MontanaBlack wendet sich auf Instagram nach dem Spiel an seine 3,3 Millionen Follower*innen. Er sagt: „Danke für dieses kranke Event an Trymacs und Knossi für die Einladung!“ Liebe geht auch raus an alle, die im Stadium waren. Der Twitch-Streamer verrät: „Früher war ich ja eher der Stubenhocker, aber jetzt bin ich bei jedem Event dabei.“ Allerdings hat auch er einige Schrammen vom Spiel davon getragen. Gelohnt hat es sich für ihn aber trotzdem.

Knossi und MontanaBlack
Knossi und MontanaBlack wenden sich nach dem „Fußball Event“ an die Community. Credit: Instagram / knossi + montanablack via canva.com

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!